rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: From Us - The Hard World, Poppünkchen< Älteres Thema | Neueres Thema >
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 02. 07 2003, 08:09

FROM US – THE HARD WORLD

Stil PopPunk mit ganz vielen Blümchen und Bienchen
Label: Fat Sound
Release: bereits erschienen
Spieldauer: 11 Titel, 33 Minuten
Highlights: The Hard World

http:www.fromus.de

Diese Review kann man eigentlich ziemlich kurz halten: Eine Band mit Songs die Masturbation in the Sun oder Be Trendy heißen kann eigentlich nicht all zuviel versprechen oder?
Nun ja, gehen wir erstmal auf das Booklet ein: Von Außen sieht`s ja noch ganz nett aus, ziemlich gezwungen und unecht, aber egal.
Dann tasten wir uns an die Lyrics der Songs heran und entdecken eine fatale Lücke in Sachen Songwriting und Englischkenntnissen, woran sich schon mal die schlechten Vocals erklären lassen.
Textpassagen wie Tripple w dot from us dot de , click it on, check it out and you will see...
kommen nicht nur einmal vor und kombinieren sich peinlich mit unpassenden uuuuuhhh-uuuuuuh-uuuuuuhh Backvocals, die manchmal auch vom Frontsänger gesungen werden.
Alles in allem kann die Band immerhin darauf stolz sein, das ihre Musiker ganz nett auf ihren Instrumenten rumklimpern können, so dass sie es bisher immerhin zu Auftritten auf Schulparties gebracht haben.
Wenn man stark sich mit dem Vocalproblem befasst, könnte daraus auch mehr werden, aber wenn es so weiter geht, wie auf dieser Platte, dann werden wohl Auftritte vor Schülern auch das höchste der Gefühle bleiben.
Interessant ist allerdings zu sehen, dass der einzig wirklich gute Song, The hard World gleich auf 2 Samplern gefeatert wurde, und zwar auf dem Eastpack Pro Punkrocker 1 und auf dem Straight from the Heart 2.
Fazit: Wenn die Jungs noch in sich Arbeit hineinstecken, kann daraus noch was Ordentliches werden, aber für dieses Werk wird ihnen als Strafe eine schlechte Benotung nicht erspart bleiben.

 


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
0 Antworten seit 02. 07 2003, 08:09 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort From Us - The Hard World
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.