rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: GGFH - The Very Beast Of GGFH (Vol. 1), Peaceville Records - Elektro Death-Metal< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 23. 10 2001, 00:02

GGFH – The Very Beast Of GGFH (vol.1)
Stil: Elektro-Death “Metal”
Peaceville Records/Edel

Dies ist die wohl seltsamste Platte die ich in letzter Zeit gehört habe. Ich hätte nie gedacht, dass jemals eine Band Death „Metal“ mit elektronischer Musik mischt – Global Genocide Forget Heaven haben mich da eines besseren belehrt. Allein aufgrund ihres Namens kann man sich schon denken, was für Stimmung mit der Musik erzeugt werden soll. GGFH, die in den späten 80er Jahren ziemlich beliebt waren, bieten hier einen mehr oder weniger gelungen Soundtrack für den Weltuntergang, der mir jedoch für den Alltag doch ein wenig zu konfus erscheint.

GGFH verzichten komplett auf Saiteninstrumente und versuchen die düstere Stimmung nur durch gekonnte Samples und komische Hintergrundvocals zu erreichen, was ihnen auch gelingt, der Scheibe jedoch jeden „Spaß“ raubt. „Spaß“ ist hier nicht im Sinne von Hurra-Stimmung gemeint, sondern im Sinne von „Lust, öfters zuzuhören“. Natürlich war ich schon ein wenig fasziniert von der für mich innovativen Musikrichtung, allerdings ist das Ganze doch ein wenig zu eintönig, um mich richtig zu begeistern. Etwas mehr Flexibilität in Form von Gitarren hätte der Platte sicher gut getan.

Fazit: Für Freunde von düsteren Klängen sicher einen Probedurchgang Wert, aber wer’s gern abwechslungsreich und fröhlich mag, wird an GGFH keinen Gefallen finden.

Wertung: 3/10
Nach oben
0 Antworten seit 23. 10 2001, 00:02 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort GGFH - The Very Beast Of GGFH (Vol. 1)
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.