rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Common Ground, A - Waiting for a Chance to come, PopPunk (RP Punkrock)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 19. 04 2004, 21:01

COMMON GROUND, A – WAITING FOR A CHANCE TO COME

Stil: PopPunk
Label: RP Punkrock
Spieldauer: 10 Titel, 30 Minuten
Release: September 2003

http://www.acommonground.de

Mal wieder viel zu spät trudelt eine CD auf meinen To-Do Stapel ein, aber wirklich was verpasst habe ich scheinbar nicht seit dem Release der CD im September.
Die CD wird in den Player eingeworfen und nachdem die ersten beiden Titel noch ganz nett und ebenso wie die 5Bugs Scheibe nach Strung Out und Thrice ein wenig klingen, flacht das Niveau dieses Albums erstaunlich schnell ab.
Die Stimme des Sängers kann leider den seltensten Fällen mit den doch schon ziemlich guten Gitarrenriffs der Band mithalten und auch textlich überzeugt die Band eher durch schwache Lyrics und Themen. Unitygelaber bei One plus One oder eher halbherzige sozialkritische Äußerungen gesellen sich hier zu PopPunkschnulzen, die einfach nur langweilig klingen.
Und ich könnte jetzt noch weiter erzählen, aber ich hab mich am Ende so durch die Songs gequält, dass ich mich auch bei jedem weiteren Satz ärgere, etwas über diese Scheibe zu schreiben.
Fazit: Fängt gut an, sackt sehr schnell ab und kriecht am Ende nur noch auf dem Boden herum. Der Sänger kann sicherlich mehr aus sich herausholen, denn live klang die Band ziemlich gut.
Bitte noch mal versuchen, denn das hier was absolut nichts.


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
Jonas Offline
bisher: MorphineTears



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 2400
Seit: 08 2003
Verfasst am: 20. 04 2004, 12:58

ich hab deren frühere songs irgendwie ziemlich monoton in erinnerung. na dann weiß ich jedenfalls, wofür ich kein geld ausgeben werde.

--------------

everything looks better on fire...

Nach oben
Profile PM ICQ AOL MSN 
1 Antworten seit 19. 04 2004, 21:01 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Common Ground, A - Waiting for a Chance to come
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.