rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Hoods - Pray for Death, Hardcore(Victory)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 22. 08 2003, 11:34

HOODS – PRAY FOR DEATH

Stil: Hardcore
Label: Victory Records
Spieldauer: 25 Minuten
Release: 25. 08. 2003

http://www.sactohoods.com

Egal, wie blutig und rotzig und wie viele schmutzige Wörter Hoods benutzen, irgendwie wird man den Eindruck nicht los, dass sie irgendwie ihre eigene Szene verarschen wollen.  Es wird so übertrieben viel geschimpft, dass doch bitte alle sterben sollen, und das man so absolut kaputt ist, dass dies irgendwie alles ein wenig übertrieben erscheint und auch mit dem Booklet und dem Frontcover zeigen Hoods, dass sie durchaus Sinn für Humor haben und nicht die üblichen düsteren Coverbilder abbilden, sondern stattdessen ein Comicbild auf ihr Cover drucken. Ziemlich ungewöhnlich für eine HardcoreBand. Zum Teil extrem lustige Filmzitate wie das Gespräche von 2 Typen, in dem der eine sagt: Society made me what i am, worauf der andere antwortet: That`s Bullshit, you`re a white suburban Punk, just like me!
Auch auf die Lyrics bezogen muss man doch ein wenig die Stirn kräuseln, wenn man im ersten Lied heraushört, dass der Sänger von seiner Mutter vergewaltigt wurde und im zweiten Lied erzählt wird, dass der Vater einem das Leben zur Hölle gemacht hat.  Ansonsten wird noch behandelt, dass der Sänger im Suff sich das Leben verbaut hat und deswegen jetzt zum Straight Edge übergewechselt ist und somit sein Leben wieder in den Griff bekommt.
Am Besten hat mir noch in dem Lied i own you  der Part gefallen, in dem nur noch ausgesagt wird, I want you to die, i want you to die, i just want to kill you. Ob sich so was mit dem Straight Edge Gedanken verbinden lässt? Ebenfalls sehr lustig zu lesen ist der Song 5455, in dem der Sänger sich vorstellt, einen Cop ins Gesicht zu treten und so weiter.
Erst zu Ende des  ohnehin sehr kurzen Albums, werden ernstere Themen die Heroinabhängikeit eines Freundes und Selbstmord ernsthaft angesprochen.
Fazit: Allein aufgrund der letzten 2 Titel sollte man erkennen, dass Hoods durchaus ernsthafte Lyrics schreiben können, auch wenn es so erscheint, als wollten sie mit vielen Songs ein wenig die eigene Szene verarschen. Die Musik leidet darunter nicht.


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
0 Antworten seit 22. 08 2003, 11:34 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Hoods - Pray for Death
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.