rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Give Up The Ghost - Love American EP, Hardcore (Reflections)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 20. 08 2003, 14:57

GIVE UP THE GHOST – LOVE AMERICAN EP

Stil: Hardcore
Release: 29.7.2003
Label: Reflections Records
Spielzeit: 3 Songs, 7.21 Minuten

http://www.reflectionsrecords.com
http://www.giveuptheghost.com

In den USA erscheint Love American bei Bridge Nine, in Europa konnte das feine holländische Hardcorelabel Reflections Records Give Up The Ghost für sich verpflichten. Die Band, die früher mal auf den Namen American Nightmare gehört hat, bringen mit dieser 7“ das erste Material seit dem in Szenekreisen legendären Background Music-Album auf den Markt und das hat es wahrlich in sich!
Wie gewohnt überwälzt der moderne Hardcoresound alles, der modern ist ohne sich an Genres wie Metal oder Emo anzubiedern, sondern einfach eine geniale Originalität besitzt. Ziemlich rockig kommt das Ganze daher und weiß die richtige Mischung aus kratzigem Geshoute und abwechslungsreichen Instrumentenspielereien zu kombinieren. Alle drei auf der EP enthaltenen Songs sind neu; einer wird auf dem kommenden Album We’re Down Till We’re Underground (allein für den Namen könnte ich sie knutschen) zu finden sein. Während die ersten beiden Songs im besten Sinne gewohntes Give Up The Ghost-gemoshe ist, überrascht der Abschlusstrack durch melodiöse Melancholie. Halt, den Song kennt man doch und richtig: You And Me ist eine grandiose Archers Of Loaf-Coverversion. Nennt mir einen der das erwartet hat und ich nenn euch einen Lügner...
Als wäre das alles noch nicht genug überzeugt auch das Collagenartige Coverdesign und wenn ich euch sage, dass dieses von Converge’s very own Jacob Bannon stammt werdet ihr mir das auch glauben.
Fazit: Give Up The Ghost manefestieren ihre Größe und lassen vor Vorfreude auf das neue Full Length das Wasser im Mund zusammenlaufen. Für Fans (und wer Hardcore liebt und sich mit GUTG auseinandersetzt ist Fan) ist die 7“ wie jede Veröffentlichung der Band ein Muss.


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Beatsteak2002 Offline
Superstar



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 4262
Seit: 06 2002
Verfasst am: 20. 08 2003, 17:47

ich freu mich riesig auf das Album. Ich hab "Backgroundmusic zu hause. es ist einfach großartig!

--------------
"Es ist die Emotion, die Leidenschaft, die uns antreibt. Das Spiel auf dem Rasen ist nur der Anlass, das Fundament. Die Gesänge aus tausenden Kehlen peitschen durch das rund, die Menschenmassen hüpfen heißblütig auf und ab, die Fans hüllen den Block in ein Fahnenmeer und der Pulk bringt das Stadion mit hallenden Schlachtrufen zum Beben - das ist der Moment, für den wir leben."
Nach oben
Profile PM ICQ AOL 
richard dü Offline
der {richstaa}



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 3291
Seit: 09 2002
Verfasst am: 20. 08 2003, 23:33

ich brauch mehr von denen.
beim ptw-gig ist einer mit nem gutg-shirt so dermaßen ausgerastet, das war echt lustich ;)
ich glaube, spätestens das sollte ein zeichen sein, sich mehr mit der band zu beschäftigen (war auch ein ganz hübsches t-shirt)


--------------
watchingyousleep fanzine
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7544
Seit: 07 2001
Verfasst am: 21. 08 2003, 08:54

Also, diese Platte von American Nightmare, ähh American Nothing, ähhh Give Up The Ghost mein ich ist echt ziemlich gut, nur viel zu kurz.

--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Beatsteak2002 Offline
Superstar



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 4262
Seit: 06 2002
Verfasst am: 21. 08 2003, 12:37

is ja auch nur ne EP.

--------------
"Es ist die Emotion, die Leidenschaft, die uns antreibt. Das Spiel auf dem Rasen ist nur der Anlass, das Fundament. Die Gesänge aus tausenden Kehlen peitschen durch das rund, die Menschenmassen hüpfen heißblütig auf und ab, die Fans hüllen den Block in ein Fahnenmeer und der Pulk bringt das Stadion mit hallenden Schlachtrufen zum Beben - das ist der Moment, für den wir leben."
Nach oben
Profile PM ICQ AOL 
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7544
Seit: 07 2001
Verfasst am: 21. 08 2003, 13:55

Ja, aber auch ne EP is mir mit 7 Minuten Spielzeit zu knapp bemessen. In der Zeit is ja nicht mal ein Song von Tool zuende  :;):

--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 21. 08 2003, 14:29

naja, kostet ja auch dementsprechend weniger (5 euro schätz ich mal maximal)

--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
6 Antworten seit 20. 08 2003, 14:57 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Give Up The Ghost - Love American EP
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.