rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Snowdogs - Animal Farm, Arena-Rock/Pop-Punk (Victory Records)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 19. 06 2002, 01:30

Snowdogs – Animal Farm

Stil: Größtenteils Arena-Rock
Label: Victory Records
Spieldauer: ca. 40 Minuten
Release: April 2002

Snowdogs Offiziell
MP3-Download "Are You With Missy?"

Anscheinend haben die Besitzer von Victory Records es satt, nur für harte Hardcore-Bands der Marke Blood For Blood oder No Innocent Victim bekannt zu sein und versuchen nun, mit einigen vielversprechenden Neuverpflichtungen etwas Abwechslung in ihr Roster hereinzubringen. Neben den großartigen Taking Back Sunday oder auch Student Rick gehören die Snowdogs aus England zu diesen neuen Bands auf dem Harte-Jungs-Label, die mit ihrem Debütalbum „Animal Farm“ zwar nicht voll überzeugen können, aber wenigstens ein nettes Werk abliefern.

Nach dem großartigen Opener „Are You With Missy?“, welcher eher in die Alternative-Ecke geht, hatte ich stark auf weitere Songs auf diesem hohen Niveau gehofft, wobei ich bis auf einige positive Ausnahmen leider eher enttäuscht wurde. Nach so einem Titeltrack wäre ich nämlich nie auf die Idee gekommen, dass der Rest des Albums hauptsächlich schlecht produzierten Arena-Rock und sogar eine ziemlich langweilige Ballade („Neverfade“) bieten würde, aus dem eigentlich nur die Ohrwürmer „Here’s Me“ und „User Friendly“ sowie das vom Grunge angehauchte „Little Liar“ herausstechen würden. Die weiteren Tracks tun zwar nicht richtig weh, aber mehr auch nicht. Zumindest konnte die Band mich überraschen...

Fazit: Mit einigen wirklich begeisternden Songs beweisen die Snowdogs, dass durchaus Talent in ihnen steckt, was sie hoffentlich mit ihrer nächsten Scheibe bestätigen werden. Aus „Animal Farm“ hätten sie mal besser eine EP gemacht...

Wertung:

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
0 Antworten seit 19. 06 2002, 01:30 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Snowdogs - Animal Farm
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.