rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Nerf Herder - American Cheese, NerdPopPunk (Honest Dons/Fat Wreck)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 12. 08 2002, 03:17

NERF HERDER - AMERICAN CHEESE

Stil: PopPunk/NerdRock
Label: Honest Don's / Fat / SPV
Release: 12.8.2002
Spieldauer: 12 Songs; 34:38 min.
Anspieltipps: Welcome To My World, New Wave Girl, Jenna Bush Army
Reinhören: > Welcome To My World (WinAmp M3U)

> Labelwebsite (EU)
> Labelwebsite (US)
> Bandwebsite

Nach ihrer gelungenen "My EP" im letzten Jahr folgt nun das dritte Album der selbsternannten Nerdrocker, die auf den Vorgängeralben mit Weisheiten wie "It's hard to eat when you're headbanging" überzeugten und immer wieder für ein Schmunzeln im Gesicht des Zuhörers sorgten.
Und auch diesmal behalten sie ihren Kurs bei, im Opener "Welcome to my world" heißt es unter anderem "non-stop no girl action without you // this old shirt is starting to stink / don't give a damn what people think", und das mit einer netten einprägsamen Poppunk-Melodie. Leider gelingt ihnen diese Eingängigkeit diesmal deutlich seltener als noch bei der EP oder erst recht dem Vorgängeralbum "How To Meet Girls", was vielleicht auch daran liegt, dass ein paar der Songs ursprünglich bereitsfür frühere Releases gedacht waren, dann aber aus Qualitätsgründen herausgelassen wurden, und diesmal leider schnell langweilig werden, trotz witzig-genialen Texten, die wohl ihren Höhepunkt in "Jenna Bush Army" finden.
Fazit: Insgesamt reichen Nerf Herder mit American Cheese nicht an How To Meet Girls heran, das Album gefällt aber trozdem mehr als ihr selbstbetiteltes Debüt, das zwar auch ein paar Hits aufwies, aber trotzdem zu viele Füllsongs hatte. Was witzige Lyrics angeht scheinen Nerf Herder eh unübertreffbar zu sein. Nur schade, dass dafür die musikalische Seite diemsal etwas zu kurz kommt.
Nach oben
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 18. 08 2002, 16:39

auch ich war etwas enttäuscht von diesem album, auch wenn nerf herder trotzdem wohl eine der sympathischsten bands der letzten zeit bleiben. vielleicht waren auch nur die erwartungen nach "how to meet girls", das ja wirklich fast perfekt war, zu groß...wie auch immer, "jenna bush army" zählt nichtsdestoweniger zu den bisher genialsten nh-songs ever, ebenso "cashmere". "welcome to my world" & "mr. spock" sind auch ziemlich gelungen, aber der rest ist einfach nur mittelmäßig....6/10 gehen somit voll in ordnung.

des weiteren freue ich mich natürlich trotzdem, sie in bälde mal wieder live zu sehen, wird sicher wieder ein schöner abend...

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
1 Antworten seit 12. 08 2002, 03:17 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Nerf Herder - American Cheese
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.