rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: V/A - This Is Solid State Volume 2, Solid State Records Labelsampler< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 24. 12 2001, 00:41

This Is Sold State – Volume 2 (Labelsampler)
Stil: Metal, Hardcore
Label: Solid State Records
Spieldauer: 65:09 Minuten

Solid State ist für Tooth And Nail das gleiche wie Hellcat für Epitaph oder Honest Dons für Fat Wreck – ein Tochterlabel. Doch im Gegensatz zu Tooth And Nail, wo ja nur christliche Punk Rock Bands beheimatet sind, geht es auf Solid State etwas härter zur Sache, da dort hauptsächlich Metal und Hardcore-Bands beheimatet sind. Mit „This Is Sold State – Volume 2” bringt das kleine Label nun einen Sampler auf den Markt, mit dem man sich einen guten Überblick über die dort vertretenen Acts verschaffen kann, wobei vor allem das Aushängeschild ZAO doch einigen Leuten bekannt vorkommen müsste.

Zum Sampler ist zu sagen, dass eine ganz gute Mischung aus Metal und Hardcore gefunden wurde, wobei allerdings auch ab und zu ruhige Stücke wie zum Beispiel „One Less Addiction“ von Embodyment eingestreut wurden, sodass das Ganze nicht schon nach einmaligem Hören langweilig wird. Zu den Highlights zählen wie zu erwarten war ZAO mit „Trashcanhands“, aber auch Blindside („King Of The Closet“) und Selfmindead („Motivation Song“), von denen ich mir unbedingt noch was besorgen muss.

Fazit: Wie bei jedem Sampler gibt es auch hier ein sehr vorteilhaftes Preis/Leistungsverhältnis, sodass es sich für Fans der Genres sicherlich lohnt, zuzuschlagen.
Nach oben
0 Antworten seit 24. 12 2001, 00:41 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort V/A - This Is Solid State Volume 2
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.