rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Adam West - God's Gift To Women, HardRock (People Like You / SPV)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Johannes Offline
oest



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 3853
Seit: 09 2002
Verfasst am: 09. 08 2003, 14:14

ADAM WEST - GOD'S GIFT TO WOMEN

Stil: HardRock
Release: 11.08.2003
Label: People Like You / SPV
Spielzeit: 33:50, 13 Lieder

Homepage

Neues aus der Sparte: Bands, die ich nicht verstehe. Heute: Adam West.
Packen wir doch mal die Tatsachen auf den Tisch: Powerchord-Stakkato, gelegentliche Soli, nicht allzu anspruchsvolles Schlagzeug, unauffälliger Bass, kaum Gesangsmelodien, mehr HardRock-Shouten als Singen, manchmal auch gerne mehrstimmig. Klingt eigentlich voll okay, ist aber komisch. Rockt so lange bis der Gesang einsetzt und dann möchte man gerne abschalten. Diese grauenvollen "Monsters/Best/Heroes/etc. of Rock"-Werbungen kommen mir in den Sinn und lassen mich schaudern. Dankbarerweise ergehen sich die Gitarren nicht in endlosem Griffbrettgewichse, aber das ist wohl auch nur das einzig Gute an dieser Platte.
Sie scheuen im Info keine großen Vergleiche (Iggy & The Stooges, MC5, Misfits, Black Sabbath, ..), denen sie aber kaum gerecht werden, vom Gitarrensound her wohl noch am ehesten. Aber, siehe oben. Und vor allem: wer Lieder am Ende ausfadet, hat ja wohl auch irgendwas falsch verstanden, finde ich.

Fazit: Die Musik zieht manchmal wirklich erfrischend Richtung Garage-Punk, aber unterm Strich kommt nur eine seltsame HardRock-Platte dabei raus, woran Jake Starr am Mikro leider sehr großen Anteil hat. Schade.



--------------
http://www.livejournal.com/users/klangbild // oestberlin.de
---
Nach oben
Profile PM WEB MSN 
0 Antworten seit 09. 08 2003, 14:14 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Adam West - God's Gift To Women
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.