rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Rx Bandits - The Resignation, Alternative/Reggae/Poppunk (Drive-Thru)< Älteres Thema | Neueres Thema >
skaninchen Offline
überall beliebt



Gruppe: Leser
Beiträge: 1258
Seit: 04 2002
Verfasst am: 05. 08 2003, 15:39

RX BANDITS - THE RESIGNATION

Stil: Alternative/Reggae/Pop-Punk
Release: 15.07.03
Label: Drive Thru/Eat Sleep Records
Spieldauer: 12 Titel; 59:48 Minuten; mit DVD (konnte ich wegen Ländercode noch nich abspielen)
Anspieltipps: Never slept so soundly; Taking chase as the serpent slithers; Dinna-dawg
MP3s/Reinhören: bei www.mp3.com/rxbandits gibt's einen Song

> E-card zum Album
> offizielle Bandwebsite
> Drive Thru Records

Nach dem letzten Album "Progress" war ich sehr gespannt wie das nächste Album der RX Bandits klingen würde. Zur Erinnerung: Auf "Progress" haben die RX Bandits sich selbst neu erfunden, mit ihrem fröhlichen  Skapunk der frühen Tage hatte das nichts mehr zu tun. Grund dafür sind sicher die vielen Besetzungswechsel bei den Kaliforniern. Mit nur vier Leuten haben sie vor drei Jahren ein Album aufgenommen, dass auf 7 Leute ausgelegt war. Auf dem neuen Album setzten sie die eingeschlagene Linie - mit kompletter Besetzung - ziemlich konsequent fort.

Was mir auf "The Resignation" als erstes aufgefallen ist, sind die etlichen Gitarren-Riffs, die ganzen kleinen Tönchen zwischendurch - und die im Vergleich dazu selten vorkommenden Punk-Teile. Es gibt keine Lücke auf the Resignation. Natürlich gibts Pausen, aber irgendwie wird der Raum immer und immer wieder neu ausgefüllt. Das Album klingt an vielen Stellen wie eine lange Jam-Session oder ein Live-Konzert. Der Gesamtsound ist homogener geworden; zwar könnte man den RX Bandits immer noch vorwerfen, drei Songs in einen verpacken zu wollen, aber das klingt jetzt viel flüssiger und spontaner als vorher.

Beginnen tut das Album mit einem - wie ich finde untypischem - Pop-Punk-Song, der gut auf das Label Drive Thru Records passt, zwischendurch findet man noch eine Punk'n Roll-Nummer, natürlich wieder mehrere Reggae-Songs (die auch diesmal wieder am Besten gelungen finde) und viel melancholischen Alternative Rock.

Aufgefallen ist mir noch die sehr gute Produktion. Diese Platte wäre ohne fetten Sound sicher nur halb so gut.

Hört man das Album durch wird der Proberaum-Charakter leider etwas anstrengend und nach einer Weile schweift der Hörer almählich ab. Alles in Allem haben sich die RX Bandits sehr positiv weiterentwickelt, aber ich denke sie sollten in Zukunft aufpassen, dass sie nicht ZU verspielt werden.




--------------

Nach oben
Profile PM WEB AOL MSN YIM 
skaninchen Offline
überall beliebt



Gruppe: Leser
Beiträge: 1258
Seit: 04 2002
Verfasst am: 05. 08 2003, 15:54

ich wollt das cover hochladen, aber selbst in der winzigen 55x55er version steht dort die meldeung "datei zu groß". Die Datei is aber nur 18kB groß.

--------------
Nach oben
Profile PM WEB AOL MSN YIM 
Steffen Offline
open minded, educated



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 9157
Seit: 03 2001
Verfasst am: 05. 08 2003, 16:06

und die begrenzung liegt bei 15k... aber in 55x55 sollte das eigentlich LOCKER unter 4k liegen... check mal die einstellungen deines grafikprogramms (jpg/quali auf 50% oder so etc.)

--------------
Is there something wrong with these songs? Maybe there's something wrong with the audience - Manipulation in rock music.



steffen @ myspace
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
2 Antworten seit 05. 08 2003, 15:39 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Rx Bandits - The Resignation
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.