rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Streetlight Manifesto - Everything Goes Numb, Skapunk (Victory)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 03. 11 2003, 16:05



Stil: wilder SkaPunkmix mit jedmöglichen Einflüssen
Release: 27. 10. 03
Label: Victory Records
Spieldauer: 12 Titel, 55 Minuten
Anspieltipps: jedes einzelne Lied auf dem Album!

http://www.streetlightmanifesto.com

Nachdem Tomas, der ehemalige Sänger von Catch 22, eben diese Band verließ, merkte man der Band mehr als deutlich an, dass sie einen wichtigen Bestandteil ihres Line-Ups verloren haben, fiel die folgende EP doch eher schwach aus.
Nun, Tomas hatte scheinbar persönliche Probleme mit der Band, und entschied sich mit SkaPunk weiter zu machen, nur halt in neuer Formation. Gesagt getan, er nahm noch schnell zwei Freunde aus der alten Band mit und gründete mit 3 Ex-Mitgliedern von One Cool Guy Streetlight Manifesto.
2 Jahre nach der eigentlichen Planung des Projekts und 3 Monate nach eingesperrt sein in einem Schloss, sind nun die Aufnahmen des Streetlight Manifesto, verspätet nach Releasedatum, endlich eingetroffen.
Und was soll man sagen? Das Warten hat sich mehr als gelohnt!
Noch nie habe ich glaube ich eine so unglaublich komplexe Kombination von unterschiedlichen Einflüssen bei einer SkaPunkBand so genial in eine Struktur verpackt gehört.
Vielseitiger als die Mad Caddies und spaßiger als die alten Catch 22 Sachen sind Streetlight Manifesto mit Garantie der neue Stern am Himmel der Skunker und werden wohl mit ihrem Album so manchen faul gewordenen Kappellen wie den Bosstones oder Less than Jake, die mittlerweile weniger Ska in ihre Songs einbringen, zeigen, dass Ska ganz und gar nicht eintönig sein muss und durchaus kombinierfähig ist mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen wie Polka, Swing oder sonstigen Stilen und mal für mal wieder erfreuend und glücklich machend klingt. Ganz egal, wie dreckig es einem geht.
Dazu setzen die komplexen Lyrics von Tomas dem Ganzen die Krone auf und legen mal locker einen 12 Zeilen Chorus ein, den man erst einmal auswendig lernen muss, was jedoch bei der Genialität dieser band nicht lange auf sich warten lässt.
Fazit: Definitiv Kaufen! So sicher wie bei dieser Scheibe konnte ich das noch nie empfehlen! Diese Scheibe braucht keine Jahreszeit, sie bringt euch das Sommergefühl authentischer als je zuvor ins Zimmer, selbst nachts im Winter kann man dazu springen und glücklich sein.
Defintiv meine Scheibe des Monats bzw. gut möglicherweise auch des Jahres.      


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
Christopher Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 1156
Seit: 02 2003
Verfasst am: 03. 11 2003, 16:24

auf jeden fall sehr gerechtfertigt und begründet die wertung.
ein tolles album.

ich bin mir nicht sicher, ich glaube ich würde so 8/10 geben.
trotzdem machen sie tierisch spaß!


--------------
Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN YIM 
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 17. 10 2005, 12:18

Hab die Review jetzt nochmal verlinkt und die Wertung hochgenommen, weil nach über einem Jahr ich dieses Album immer noch liebe.
Beste Band der Welt!


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
Steffen Offline
open minded, educated



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 9157
Seit: 03 2001
Verfasst am: 17. 10 2005, 14:07

deshalb muss n 2 jahre altes album trotzdem ncih nochmal auf die startseite...

--------------
Is there something wrong with these songs? Maybe there's something wrong with the audience - Manipulation in rock music.



steffen @ myspace
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
Katharina Offline
Egomanin



Gruppe: Egomaninnen
Beiträge: 438
Seit: 02 2005
Verfasst am: 17. 10 2005, 14:53

Steffen noergelt... lustig.

--------------
Ode to Bats



You are
the most amazing creatures
in the whole world.
Your teeth
are the most sharpest teeth in the whole world.

It's so cool
That you even drink animals blood.
I can't believe
that you are a mammal.
I can't believe
that you eat insects.
You are truly amazing!
Nach oben
Profile PM ICQ AOL MSN YIM 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 17. 10 2005, 15:05

zu recht - nach dem argument dann können wir jede woche alben wieder neu verlinken

--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Katharina Offline
Egomanin



Gruppe: Egomaninnen
Beiträge: 438
Seit: 02 2005
Verfasst am: 17. 10 2005, 15:19

lieber nicht.

--------------
Ode to Bats



You are
the most amazing creatures
in the whole world.
Your teeth
are the most sharpest teeth in the whole world.

It's so cool
That you even drink animals blood.
I can't believe
that you are a mammal.
I can't believe
that you eat insects.
You are truly amazing!
Nach oben
Profile PM ICQ AOL MSN YIM 
smeff Offline
Durchstarter



Gruppe: Leser
Beiträge: 287
Seit: 11 2004
Verfasst am: 17. 10 2005, 19:05

naja... öhm ja, ich seh das genau so wie bastian... beste skaband der welt

Bearbeitet von smeff an 28. 11 2007, 21:45
Nach oben
Profile PM 
Fleige
Unregistriert





Verfasst am: 18. 10 2005, 13:56

tolle werbung für die aktuelle tour. :unclesam:
Nach oben
Nobody Offline
Indie-Star



Gruppe: Leser
Beiträge: 553
Seit: 01 2002
Verfasst am: 19. 10 2005, 18:27

mhh. schönes album, geile band. warum nich?
Nach oben
Profile PM ICQ 
9 Antworten seit 03. 11 2003, 16:05 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Streetlight Manifesto - Everything Goes Numb
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.