rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Hellacopters - By The Grace Of God, Bluesy R'n'R (Island Mercury< Älteres Thema | Neueres Thema >
Palablo Offline
Ulrich S.



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2050
Seit: 05 2001
Verfasst am: 11. 10 2002, 15:33

THE HELLACOPTERS – BY THE GRACE OF GOD

Stil: Blues Rock
Label: Island Mercury
Release: 07.10.2002
Spieldauer: 13 Songs, 41.30 Minuten
Highlights: By the grace of god, all new low, The Exorcist


The Hellacopters Online


Will nun wirklich noch jemand behaupten die Hellacopters haben ein Gitarristenproblem? Für meine Begriffe haben sie mit diesem Album den Ausstieg von Dregen (vor bereits 3 Alben!) endlich kompensiert. Die letzte Platte „High visibility“ klag ziemlich fad, wie ich finde. Auf „by the grace of god“ verfolgt die Band zwar den selben, groovigen, Stil, jedoch um Längen ausgefeilter.

Zugegeben, nach den ersten Hördurchgängen war ich sehr enttäuscht und hatte die Band für mich innerlich schon fast zu Grabe getragen, als ich der Platte noch eine Chance gab. Ich kann mir nicht erklären was mir dann die Ohren öffnete, aber ich kann mir nicht helfen, dass Album ist groß! Das beste der Hellacopters würde ich sogar sagen.
Vergleiche zu ihren Anfängen kann man zwar nicht mehr ziehen, der Stilwechsel ist einfach zu groß. Jedoch hat er der Band aber gut getan. Wenn ich mir vorstelle, dass sie heute noch High Energy Rock’n’Roll spielen würden, wären sie wohl absolut keine Besonderheit mehr, denn wer bitte macht das heutzutage nicht? Der Markt ist klar überfüllt mit Newcomern die sich gegenseitig die Ärsche versohlen, ich find das mittlerweile alles so dermaßen langweilig! Nichts neues mehr, nur Kopien der alten Helden, der Hellacopters!

Wie schon angedeutet, „by the grace of god“ ist verdammt groovy und absolut cool. Mit “all new low” ist den alten Herren nochmals ein richtig großes Stück gelungen, mein neuer Lieblingssong der Band gar. Jedoch ist das nicht das einzige Schmankerl, das Album ist gradezu gespickt mit aufregenden Hooklines und erfrischenden Gitarrensoli.

Für Leute die Rock’n’Roll auf ruhigerer Schiene mögen, ist dieses Album unumgänglich. Wer jedoch mit ‚den neuen’ Hellacopters eh nichts anfangen kann, wird in „by the grace of god“ auch keinen neuen Freund finden. Mir hat das Album den Glauben an den Rock zurückgegeben, so eine gähnende Langeweile die im Genre zur zeit herrscht, dass ist wirklich nicht mehr auszuhalten!

Nach oben
Profile PM 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 11. 10 2002, 16:08

also high visibility hatte da aber so einige leckerein..bsp: baby borderline; somethimes i dont know; und auch toys and flavour oder i wanna touch...jedoch ansichtssache....!
by the grace of god..is tolle musik....zieht bloss weit vom hellacopters ursprung weg...

grüße bass:t
Nach oben
Palablo Offline
Ulrich S.



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2050
Seit: 05 2001
Verfasst am: 11. 10 2002, 16:22

Zur High Visibility hab ich seinerzeit och nen Review geschrieben, kannst ja mal lesen. Also einige Songs find ich auch total geil (hab ich darin beschrieben) aber halt viel Füllmaterial... zur High Visibility Rezension
Nach oben
Profile PM 
2 Antworten seit 11. 10 2002, 15:33 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Hellacopters - By The Grace Of God
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.