rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Rob Balducci - Mantra, Instrumental-Guitar (Favored/Zoma)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 23. 11 2002, 18:07

ROB BALDUCCI - MANTRA

Stil: instrumentelles Gitarren-Album
Release: 22.10.2002
Label: Favored Nations/ Zomba
Spielzeit: 11 Songs, 43.31 Minuten
MP3:> Eve (Live)
> Crimson King

http://www.robbalducci.com
http://www.favorednations.com

Man merkt Rob Balducci auf seinem dritten Album Mantra ja durchaus an, dass er ein wahrer Meister auf seinem Instrument, der Gitarre ist. An schönen Melodien mangelt es der CD sicherlich zuletzt - aber das reicht meiner Meinung nach noch nicht aus, um für ein gutes Album zu sorgen. 43 Minuten lang träumerische Melodien ohne den richtigen Biss zu hören ist nämlich vor allem eines: einschläfernd. Hin und wieder (z.B bei dem Lieder Pressure) wird es zwar ein bißchen rockiger, immer jedoch auf seichtem Niveau. Nach jedem musikalischen Thema erwartet man förmlich, dass jetzt doch endlich der Gesang einsetzen soll um das, was durch die Musik übermittelt wird, auch in Worte zu fassen. Doch um solche Dinge geht es Rob Balducci anscheinend nicht. Er hat sein Instrument und kommuniziert nur hiermit. Ist ja generell auch schön und gut, aber außer Leuten, die sich wirklich mit dem Gitarrespielen beschäftigen und den Wert wirklich erkennen, dürfte das hier niemanden interessieren.
Fazit: Träumerisches Instrumentalalbum, dass durch schöne Meldoien überzeugen kann. Unterm Strich ist es jedoch eine LP, die vorallem Leuten, die unter Schlaflosigkeit leiden, gefallen wird.
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 17. 07 2003, 18:22

Warum kriegt jemand wie du überhaupt das Album zum review, wenn du von solch einer Mucke überhaupt keine Ahnung hast??? Es ist und bleibt KEINE Vocal Musik!!! Dein Spruch "Nach jedem musikalischen Thema erwartet man förmlich, dass jetzt doch endlich der Gesang einsetzen soll..." war so unütz, wie einem kleinen Kind zu sagen fass den Herd nicht an und es macht es dann doch!! "Wenn eure Leser nicht zu dem Publikum gehören dann schreibt die reviews doch erst garnicht!! :angry:

Bearbeitet von guitarmusic an 17. 07 2003, 18:25
Nach oben
Steffen Offline
open minded, educated



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 9157
Seit: 03 2001
Verfasst am: 18. 07 2003, 01:20

witr sind ganz klar ein modern rock magazin, und wenn uns labels platten zum review geben, die nicht ganz zu unseren vorgabn passen, versuchen wir halt trotzdem unser bestes.

aber unsere reviews sind ja nicht umsonst in der form eines forums daergestellt. so kann jeder seine meinung zur scheibe frei äußern. wenn du meinst dass du von diesem thema mehr ahnung hast und lust hast, kannst du ja hier eine leserkritik schreiben. das hat jedenfalls mehr sinn...


--------------
Is there something wrong with these songs? Maybe there's something wrong with the audience - Manipulation in rock music.



steffen @ myspace
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
2 Antworten seit 23. 11 2002, 18:07 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Rob Balducci - Mantra
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.