rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Skunk Allstars - Bleeding Hearts and Smiling Faces, SkaPunk (Wolverine /Soulfood)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 10. 07 2003, 22:40

SKUNK ALLSTARS – BLEEDING HEARTS AND SMILING FACES

Stil: SkaPunk
Label: Wolverine / Soulfood
Release: bereits erschienen
Spielzeit: 13 Titel, 53 Minuten
Highlights: Step by Step, Feel the Fake

http://www.weedsoldiers.com

Die Skunk Allstars kommen aus Köln! Dies allein bedeutet ja schon für viele SkaPunk Bands ein Todesurteil, da zu häufig die deutschen Wurzeln und die unvollständige Glaubwürdigkeit sich so stark in die Songs mit hinein tragen, dass man eben deshalb viele deutsche Bands einfach nicht ernst nehmen kann.
Was sagt uns das? Germans can`t skank? Mitnichten, denn das deutsche Bands eben doch auch nach Jamaica und Ska, Rocksteady und Punk klingen können, beweisen uns eben die Skunk Allstars. Ihr Sänger klingt wie frisch aus Kingston importiert und auch sonst scheinen sich die Jecken gut mit dem südamerikanischen Livestyle identifizieren zu können, man beachte nur mal die Webadresse der Jungs.
Durchaus viele Einflüsse scheinen diese Band geprägt zu haben, bringen sie doch auf einem Track mal einen puren Reggaesong mit ein, um dann gleich wieder 2 ziemlich nette Punkrocker mitzubringen, und danach erstmal eine Dancehallnummer reinzuballern.
IM Allgemeinen ist das Album trotz dieser vielen unterschiedlichen Einflüsse relativ stark reggaegebunden und spricht mich deshalb zumeist nur mit den schnelleren Nummern an, da langsamere Musik ja in der SkaPunkszene eher seltener ist.
Da die Jungs aber sowieso schon sogar einen Plattendeal in Kanada haben und dieses Jahr wohl viel in den Staaten auf Tour sein werden, kann ihnen meine persönliche Meinung ziemlich egal sein, da sie mit ihrer Musik ja gut anzukommen scheinen.
Fazit:
Ganz nett, mich persönlich spricht es aber trotzdem nicht so recht an...Sollte sich wohl jeder sien eigenes Urteil bilden. Von mir gibt`s als Wertung


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
skaninchen Offline
überall beliebt



Gruppe: Leser
Beiträge: 1258
Seit: 04 2002
Verfasst am: 11. 07 2003, 14:17

also die platte fand ich echt nich so toll. besonders den sänger. ich würde da 3/10 als wertung geben, auch wenn's alle gute musiker sind.

--------------
Nach oben
Profile PM WEB AOL MSN YIM 
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 23. 07 2003, 11:28

nach längerem Hören stimem ich dir zu uznd werde die Wertung auf 3 runtersetzen.

--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
less than me
Unregistriert





Verfasst am: 19. 08 2003, 15:16

Zitat (skaninchen @ 11. Juli 2003, 14:17)
also die platte fand ich echt nich so toll. besonders den sänger. ich würde da 3/10 als wertung geben, auch wenn's alle gute musiker sind.

Also ich finde die Platte ziemlich genial , und endlich mal ein sänger der nicht nur den akkorden nach singt.Für mich ist die Platte superklasse !!!
Nach oben
Maja
Unregistriert





Verfasst am: 26. 08 2003, 16:43

Hallo zusammen ,
ich habe mir die Platte auch gekauft , und kann nur sagen das  ich sie super gut finde !!!
Nach oben
thomas
Unregistriert





Verfasst am: 29. 08 2003, 15:29

die platte find ich auch eher schlecht. die haben aber schonmal bei uns in gladbach gespielt und ich kann sagen, dass die live um einiges/vieles besser sind. also mal ancheckern, wenn die bei euch umme ecke spielen.
sind auch allesamt supernett, die leute.
Nach oben
Simone
Unregistriert





Verfasst am: 29. 08 2003, 18:21

hallo zusammen ,
Ja die platte spiegelt nicht wieder was die Band draufhat ...Ich habe sie auf der Hanfparade gesehen und kann nur sagen selten habe ich so eine heftige Band gesehen ..Die Jungs & Mädels sind echt super geil .!!!!!Ich freue mich schon auf das neue Album ...Und naja so schlecht ist das Album auch nicht :-)
Nach oben
Carsten Schegulla
Unregistriert





Verfasst am: 30. 08 2003, 11:01

Yo kann ich nur bestätigen ! Die haben bei uns in Remscheid gespielt und waren einfach nur mega geil ..Aber es ist doch meistens so das gute live Bands nicht ganz so gute Studio Alben haben.Aber was solls die Skunk Allstars sind für mich devinitiv eine der besten deutschen Ska Punk Bands

Rocksteady
Nach oben
Mario
Unregistriert





Verfasst am: 01. 09 2003, 23:07

hallo Thomas ,
habe mir die Band jetzt mal in Lübeck angeschaut ..Die sind live UNGLAUBLICH GUT ................!!!! Das  eine Studio cd da nicht mithalten kann ist verständlich ...Obwohl ich die Platte auch sehr sehr geil finde ...Sie haben fast nur neues zeug gespielt und ich kann nur sagen freue mich auf das nächste Album !!
Nach oben
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 01. 09 2003, 23:37

kommt jungs, langsam wissen wir wie geil die band doch ist

--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
skaninchen Offline
überall beliebt



Gruppe: Leser
Beiträge: 1258
Seit: 04 2002
Verfasst am: 02. 09 2003, 13:02

haha vor allem is das mit sicherheit ein und derselbe typ

--------------
Nach oben
Profile PM WEB AOL MSN YIM 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 02. 09 2003, 13:49

bei den letzten drei erkennt man es ja natürlich sofort an der ip

--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
11 Antworten seit 10. 07 2003, 22:40 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Skunk Allstars - Bleeding Hearts and Smiling Faces
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.