rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Saves The Day - Stay What You Are, Emo-Pop-Rock (Vagrant Records/Universal)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 06. 09 2002, 14:42

SAVES THE DAY

Stil: Emo-Pop-Rock
Label: Vagrant Records/Universal
Spieldauer: 11 Tracks, ca. 40 Minuten
Release: Juli 2001/September 2002 (Re-Release)

Saves The Day Offizielle Website
MP3-Download "At Your Funeral"

Eines der meist erwarteten Alben des Jahres ist erschienen und ich bin froh darüber. Ich konnte mich früher eigentlich nie mit Saves The Day anfreunden, fand ihre vorigen Alben zwar ganz nett, aber nie besonders aufregend. Als ich mir allerdings aus Langeweile "See You" im Netz (legal) geladen habe, war ich einfach nur begeistert. Der Song lies mich nicht los und so wartete ich wie besessen auf das Album. Und wurde nicht enttäuscht.

"This song will become the anthem of your underground..." weint Sänger Chris beinahe im ersten Song und zeigt, dass sture Hardcore-Hörer hiermit nichts anfangen können, wohl aber Menschen mit Vorliebe für wunderbare Melodien und originellen Lyrics, die sich ausschließlich um Mädchen und Problemen mit Mädchen drehen.

Neben "See You" sticht vor allem noch "Certain Tragedy" heraus, das zeigt, dass die Band, wie viele andere, "gereift" ist und nicht mehr so wild wie in ihren vorigen Alben agiert. Unter den elf Tracks gibt es keinen Ausfall, auch wenn einige Songs besser als andere klingen. Außerdem ist verwunderlich, wie Vagrant Records es schafft, in letzer Zeit so viele gute Platten auf den Markt zu werfen und so viele talentierte Bands zu signen. Respekt!

Fazit: Wer "zu punk" ist, um Saves The Day zu hören, verpasst eine sehr gute melodische CD, die nicht über Mid-Tempo hinaus, aber dennoch unglaublich ins Ohr geht. Die Songs klingen kraftvoller denn je und auch die Sänger-Stimme überzeugt. Kein vollends perfektes, aber dennoch schwer empfehlenswertes Album.

Wertung:

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 06. 09 2002, 14:54

hm, das war wohl meine dritte oder vierte review überhaupt...naja, hätte man auch besser schreiben können, aber die grundaussage wär die gleiche geblieben: tolles album, ist immer noch in meinem auto-cd-wechsler...

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Niko Offline
Lokalheld



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 495
Seit: 02 2002
Verfasst am: 06. 09 2002, 17:46

auto cd-wechsler... gstopfter sack  :hehe:

--------------
|| nikoo.twoday.net ||

and after sex, the bitter taste
of being fooled again
the search continues
for true love

[Bloc Party // Kreuzberg]
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 06. 09 2002, 18:08

hehe, na komm, sowas ist doch heutzutage wirklich kein luxus mehr...war übrigens schon beim kauf des ferraris dabei ;-)

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
3 Antworten seit 06. 09 2002, 14:42 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Saves The Day - Stay What You Are
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.