rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Danko Jones - We Sweat Blood, Rock'n'Soul (Bad Taste)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 08. 10 2003, 22:45

DANKO JONES – WE SWEAT BLOOD

Stil: Punk and Roll and Blues, Baby!
Release: 6.10.2003
Label: Bad Taste Records
Spielzeit: 12 Songs, 34.50 Minuten
MP3: > Heartbreack’s a Blessing

http://www.badtasterecords.se
http://www.dankojones.com
http://www.dankojones.de

Ein Mann kommt zu mir, er spricht weder deutsch noch englisch, die Kommunikation ist stark eingeschränkt. Er fragt mich: was ist Energie? Ein abstrakter Begriff für ihn, ich überlege wie ich ihn am besten erklären kann. Ich schleppe ihn zu einem Danko Jones Konzert, ich spiele ihm We Sweat Blood vor und antworte mit grinsendem Gesicht: das ist Energie, in der pursten und reinsten Form.
Wenn man das Phänomen Danko Jones beschreiben will kommt man nicht umhin Energie mit einzubauen. Energie heißt im Kosmos Danko Jones Wut, heißt Agression, heißt die schönste Form der chemischen Energie praktizieren. Kritiker mögen es Mangel an Ideen und Innovationen nennen, ich nenne es Reduzierung auf das wesentliche, auf das was zählt. We Sweat Blood jedenfalls, das zweite reguläre Album der rockenden Kanadier, ist einmal mehr vor allem energetisch und spürbar. Das wichtigste ist also, um alle Fans zu beruhigen, gleich geblieben, aber Fortschritt gibt es trotzdem an allen Ecken: Danko Jones entdecken den Stadionrock für sich, ohne allerdings anbiedernd oder überflüssig zu wirken wie zuletzt etwa die Backyard Babies. Das heißt: die Songs werden hymnischer und vor allem melodischer. Die beste Stadioband der Welt, AC/DC, sind um eine ganze Rifflänge näher gekommen. We Sweat Blood ist außerdem sehr viel punkiger geworden, was wahrscheinlich vor allem am Durchtreten des Gaspedals liegt. Bei meinem persönlichen Lieblingssong Dance gibt es gar kurze Techno-mäßige Beats zu hören. Allen Veränderungen zum trotz regiert aber weiterhin der typische Danko-Rock: The Cross, Heart Break’s a Blessing, Wait a Minute, I Want You, das alles ist Rock’n’Punk’n’Soul’n’Roll in regierender Reinkultur. Fazit:Auch wenn Born a Lion mein höchstwahrscheinlich ewiger Danko Jones-Favorit bleiben wird, ganz einfach weil ich die grandiosen, frischen Kanadier dadurch entdeckt habe, ist We Sweat Blood das Album mit den minimal besseren Songs. Minimal besser heißt aber im Vergleich zu allen anderen artverwandten Bands: meilenweit überlegen und auf einem Messlattennivaeu das ihr nicht mal mit einer Teleskop-Leiter erreichen könnt.



--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Beatsteak2002 Offline
Superstar



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 4262
Seit: 06 2002
Verfasst am: 09. 10 2003, 18:06

das ist die nächste anschaffung die ich tätigen werde, dass erste album war einfach über-geil!

--------------
"Es ist die Emotion, die Leidenschaft, die uns antreibt. Das Spiel auf dem Rasen ist nur der Anlass, das Fundament. Die Gesänge aus tausenden Kehlen peitschen durch das rund, die Menschenmassen hüpfen heißblütig auf und ab, die Fans hüllen den Block in ein Fahnenmeer und der Pulk bringt das Stadion mit hallenden Schlachtrufen zum Beben - das ist der Moment, für den wir leben."
Nach oben
Profile PM ICQ AOL 
Beatsteak2002 Offline
Superstar



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 4262
Seit: 06 2002
Verfasst am: 09. 10 2003, 18:08

Zitat (Ulrich @ 08. Okt. 2003, 22:45)
Die beste Stadioband der Band, AC/DC

??? bitte was?

--------------
"Es ist die Emotion, die Leidenschaft, die uns antreibt. Das Spiel auf dem Rasen ist nur der Anlass, das Fundament. Die Gesänge aus tausenden Kehlen peitschen durch das rund, die Menschenmassen hüpfen heißblütig auf und ab, die Fans hüllen den Block in ein Fahnenmeer und der Pulk bringt das Stadion mit hallenden Schlachtrufen zum Beben - das ist der Moment, für den wir leben."
Nach oben
Profile PM ICQ AOL 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 10. 10 2003, 14:55

öh..was? ;)

--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
NattyDread Offline
Chief Rebel Angel



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2023
Seit: 11 2001
Verfasst am: 10. 10 2003, 15:28

welche stadionband is besser?
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 10. 10 2003, 19:24

wie?
hängt euch aber bitte nicht an der formulierung auf sondern sagt mir lieber was ihr vom album haltet


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
richard dü Offline
der {richstaa}



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 3291
Seit: 09 2002
Verfasst am: 10. 10 2003, 19:56

ich warte auf das "c.aarmé"-album, die haben bei mir mehr eindruck geschindet, wenngleich der herr jones eine ordentliche rocksau ist... *schweißvonnerstirnwisch*

--------------
watchingyousleep fanzine
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
NattyDread Offline
Chief Rebel Angel



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2023
Seit: 11 2001
Verfasst am: 10. 10 2003, 21:04

album is grossartig. weiß net, am anfang hats mich net so mitgerissen, inzwischen fegt es ganz gewaltig!
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 11. 10 2003, 01:57

mich hats eigentlich schon ab dem zweiten durchgang mitgerissen. speziell dance, das fand ich live auch so geil

--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Beatsteak2002 Offline
Superstar



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 4262
Seit: 06 2002
Verfasst am: 15. 10 2003, 20:25

habs jetzt auch, bin begeistert...
lieblings lieder:
Dance
Forget my name
I want you
is einfach...wow


--------------
"Es ist die Emotion, die Leidenschaft, die uns antreibt. Das Spiel auf dem Rasen ist nur der Anlass, das Fundament. Die Gesänge aus tausenden Kehlen peitschen durch das rund, die Menschenmassen hüpfen heißblütig auf und ab, die Fans hüllen den Block in ein Fahnenmeer und der Pulk bringt das Stadion mit hallenden Schlachtrufen zum Beben - das ist der Moment, für den wir leben."
Nach oben
Profile PM ICQ AOL 
TropfingPiesel Offline
überall bekannt



Gruppe: Leser
Beiträge: 847
Seit: 11 2001
Verfasst am: 31. 10 2003, 20:45

oh oh ich freu mich auf die jack daniels rocknight. danko jones und die flaming sideburns - die anderen scheiß bands will ich nicht sehen und habe echt 20 euro für eine karte bezahlt - aber es wird schon sehr geil werden. ich muss die songs noch ein paar mal hören, vielleicht beim autofahren ...

--------------
05.03.2005 - Mando Diao, Bielefeld | 09.04.2005 - Interpol, London
Nach oben
Profile PM 
10 Antworten seit 08. 10 2003, 22:45 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Danko Jones - We Sweat Blood
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.