rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: V/A - Shudder To Think Tribute, Post-Hardcore-Verbeugung (Ignition)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 06. 06 2003, 16:42

V/A - SHUDDER TO THINK TRIBUTE

Stil: Post-Alternative-Emo
Release: 1.5.03
Label: Ignition Records
Spielzeit: 18 Songs, 63.37 Minuten
MP3: MP3.com Website mit Downloadmöglichkeit von  > Cheswick – Saddest Day Of My Life

http://www.ignitiononline.co.uk

Mit ganz wenigen Ausnahmen bin ich wahrlich kein Fan von Tribut-Alben. Sicher haben die meisten Bands, denen eine solche Ehre zuteil wird, das Ganze mehr als verdient (so ohne Zweifel auch die alten Dischord-Helden Shudder To Think), aber außer für alle aktiv beteiligten Künstler macht ein Tributalbum oft wenig Sinn. Noch dazu wenn wir wie im Fall von diesem hier größtenteils keine neuen Interpretationen der alten Songs zu hören bekommen, sondern nur bloße Nachspielungen. Cool ist die Verbindung der Shudder-Songs Heaven Here und Day Ditty zu einem Song von den mir immer besser gefallenden Rydell, cool auch die Elektroversion von She Wears He-Harem der Ex-Braid-Barden The Firebird Band. Erwähnenswert sind noch die Akkustik-Minimalversion von Big Colapse (Ex-Shift) vom Track No RM. 9 Kentucky und das die träumerische Interpretation Funeral At The Movies von Meredith Bragg. Die restlichen Songs sind alle ganz nett und teilweise sogar gut (es handelt sich ja schließlich auch um hervorragende Songs), aber da gefallen mir die Originale allesamt besser. Noch dazu geben Joshua, The Casket Lottery und Co. den bekannten Klängen einen etwas merkwürdigen Emotouch, lassen mich dafür auf der anderen Seite die Genialität von Shudder To Think noch mehr erkennen: noch heute beeinflusste die so oft derb unterschätze Band unzählige Künstler, bleibt aber dennoch unnerreicht. Danke für euer Erbe, Jungs!
Fazit: Eingefleischte Fans der Post-Hardcore-Helden dürfen bedenkenlos zugreifen, weil sie einige neue Ansätze der bekannten Themen entdecken könne. Wer jedoch noch nicht alle Shudder To Think-Alben besitzt greift lieber zu den Originalen und komplettiert seine Sammlung.


P.S: Die Herrschaft Satans ist gebannt!


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 07. 06 2003, 00:11

Tribut-Alben sind doch nur langweilig.Dann doch lieber die Originale.
Nach oben
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 07. 06 2003, 11:24

genau das hab ich ja gesagt ;)

--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
2 Antworten seit 06. 06 2003, 16:42 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort V/A - Shudder To Think Tribute
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.