rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Waterdown / By A Thread (Split EP), Postcore/NewSchool HC (Two Friends)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 30. 06 2002, 22:37

WATERDOWN / BY A THREAD (Split EP)

Stil: PostCore / New School HC
Label: TFR / Zomba
Release: 08.07.2002
Spieldauer: 6 Songs (22:55)

>> Labelseite
>> Waterdown
>> By A Thread

By A Thread, Emo/Postcore-Helden aus Vancouver eröffnen diese Split mit drei coolen Songs, die sich, um mit bekannten Namen zu sprechen, am besten als Mischung aus Rival Schools und Jimmy Eat World bezeichnen lassen, und diesen Vorbildern in nichts nachstehen. Also das was man Emo nennt zusammen mit Hardcore einmal in den Mixer geschmissen, auf höchster Stufe durchgequirlt und mit Punkrocksauce frisch serviert. Guten Appetit!
Waterdown aus Osnabrück bieten wie die Kanadier drei Songs die so abwechslungsreich gestaltet sind wie das ganze erste Album "Never Kill The Boy On The First Date". Der erste Song ist... sagen wir "ein Marcel-Song der ruhigeren Sorte mit dezentem Ingo-Einsatz", während es bei "We're Still Here" (war auch auf dem letzten Victory-Sampler drauf) eher andersrum ist, und "Tales From The Lawnside", der erste Waterdown-Song ever written (war kurze Zeit zum Download im Netz) mich schon damals überzeugen konnte und zu den melodiöseren Waterdown-Songs gehört.
Fazit: In den heutigen Fußballtagen will ich es so formlulieren: Ein zwar recht spannendes, aber nicht WM-taugliches Spiel endet mit 1:1 und wird schließlich in der Nachspielzeit überraschend von By A Thread gewonnen, aber wohl nur deshalb, weil mir zwei der drei Waterdown-Songs bereits bekannt waren.
Nach oben
0 Antworten seit 30. 06 2002, 22:37 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Waterdown / By A Thread (Split EP)
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.