rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: AFI - Sing The Sorrow, Hardcore (Dreamworks/Universal)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 19. 05 2003, 03:01

AFI – SING THE SORROW

Stil: Von Hardcore bis Pop
Label: Dreamworks/Universal
Spieldauer: 12 Songs, ca. 50 Minuten
Release: April 2003

AFI Offizielle Website

Nach fünf erfolgreichen Independent-Alben, mit denen AFI schlussendlich ihren eigenen, unverwechselbaren Stil gefunden und geradezu perfektioniert haben, wagten die Mannen um den charismatischen Frontmann Davey Havok schließlich den Sprung zum Major Universal, womit für viele Fans wieder einmal das (sehr zweifelhafte) Bangen ob eines sogenannten „Sell-Outs“ begann. Und das völlig unbegründet.

Denn mit „Sing The Sorrow“ legen die düsteren Herren nun ihr bisher ausgereiftestes, bestes Werk vor, welches selbst dem qualitativ hochwertigem und richtungsweisendem „Art Of Drowing“ hoch überlegen ist, auch wenn Ähnlichkeiten mit selben unverkennbar sind. Man könnte sozusagen von einer fantastischen Weiterentwicklung sprechen, in welcher AFI die Intensität und Kraft und gleichzeitig das Gespür für traumhafte Melodien ihrer letzten Alben übernahmen und nur das Beste in „Sing The Sorrow“ fließen ließen. Komplett neu hat sich die Band mit der neuen Scheibe zwar nicht erfunden, aber beim Songwriting hat man einiges dazugelernt, sodass die Texte nun fast schon aus Poesie bestehen. Auch musikalisch versuchte man sich an Neuland, sodass man größtenteils einen Gang runtergeschalten hat, dafür aber streckenweise härter zur Sache geht, oder mit einfach beängstigend gut eingesetzten Techno-Beats wie in „Death Of Seasons“ ganz neue Akzente setzt. Zwar braucht die gewonnene Genialität etwas länger, bis sie zündet, aber wenn dies geschehen ist, gibt es kein Zurück mehr. Mein erster Kandidat für das Album des Jahres.

Fazit: Mit ihrem neuen Werk arbeiten AFI an dem großen Wurf. Und wenn der hiermit nicht kommt, hat die Welt AFI nicht verdient. So einfach ist das. Muss man haben...

Wertung:


--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gerri aus Schule
Unregistriert





Verfasst am: 19. 05 2003, 13:25

Das Album ist echt der Wahnsinn. Aber mein Album des Jahres ist es nicht; Ich hock grad in der Schule und hör das Deftones Album und das ist so verdammt genial.
Besorgt euch das alle! ;)
Nach oben
Robin Offline
Lokalheld



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 355
Seit: 06 2002
Verfasst am: 19. 05 2003, 15:40

'Sing The Sorrow' ist wirklich klasse, auch für mich bis jetzt das beste Album dieses Jahres!

--------------
Like everybody in the world, I want to be misunderstood. Likable, creepy, underrated, braggart, busy, really good.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 19. 05 2003, 16:17

für mich der flop des jahres, sorry
ich mag das neue zeug wirklich - im gegensatz zu älteren songs - fast gar nicht.
aber einige kumpels sehen das auch anders, also mal wieder nur meine eigene kleine meinung


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Beatsteak2002 Offline
Superstar



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 4262
Seit: 06 2002
Verfasst am: 19. 05 2003, 16:26

Also ich kenn bis jetzt nur die "Shut your Mouth and open your Eyes", und find die ganz geil, hab von der neuen noch nix gehört...sollt ich mal machen, scheinen ja die Meinungen weit auseinander zu gehen.

--------------
"Es ist die Emotion, die Leidenschaft, die uns antreibt. Das Spiel auf dem Rasen ist nur der Anlass, das Fundament. Die Gesänge aus tausenden Kehlen peitschen durch das rund, die Menschenmassen hüpfen heißblütig auf und ab, die Fans hüllen den Block in ein Fahnenmeer und der Pulk bringt das Stadion mit hallenden Schlachtrufen zum Beben - das ist der Moment, für den wir leben."
Nach oben
Profile PM ICQ AOL 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 22. 05 2003, 16:28

die alten alben (bsonders black sails in the sunset & shut you mouth....) hab ich wirklich verehrt, aber fuer mich is sing the sorrow bisher auch die entäuschung des jahres. habs ein mal komplett auf kopfhoerern durchgehoert (ich weiss, dass das nicht fuer ne endgueltige meinungsbildung reichen kann) und mir gefaellt die produktion erstens gar nicht, mir klingt das viel zu glatt, ich denke mal butch vig UND jerry finn waren dann etwas zuviel des guten. dann das intro, dass klingt wie manowar, echt traurig. ich komm gar nicht mehr klar mit ihnen. schade
Nach oben
Andy Offline
überall bekannt



Gruppe: Leser
Beiträge: 804
Seit: 10 2002
Verfasst am: 25. 05 2003, 11:36

ich find die CD auch sehr geil. man favorit ist bleed black

--------------
And in my darkest hour the brightest light draws near to me a torch to end all torches, this is the light that sets me free all shadows burn away now but by his grace I am sustained though all was lost, now all is found and more is gained
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 28. 06 2003, 17:24

keine frage. absolut beste cd des jahren 2003 und 2004. da gibts nix dran zu rütteln.
Nach oben
Christopher Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 1156
Seit: 02 2003
Verfasst am: 04. 02 2004, 10:37



naja, aber eine neun wäre vielleicht manchmal auch drin, aber halt nicht dauerhaft.


--------------
Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN YIM 
8 Antworten seit 19. 05 2003, 03:01 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort AFI - Sing The Sorrow
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.