rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: MxPx - Before Everything and After, Punk / Poppunk A & M (Universal)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Andy Offline
überall bekannt



Gruppe: Leser
Beiträge: 804
Seit: 10 2002
Verfasst am: 07. 11 2003, 12:30

MXPX - BEFORE EVERYTHING AND AFTER
Stil: PopPunk
Label:  A & M Records (Universal)  
Spielzeit: 45,30 minuten
Realese: September 2003

> offizielle Bandwebsite

Für die einen war es Blink182 oder Green Day für andere war es MXPX. Der Einstieg in den Punk. Natürlich haben wir nach einiger Zeit erkannt, dass es einiges gibt was besser ist und es wird wohl fast keiner seine "Einstiegsband" heute noch als Lieblingsband bezeichnen.
Das was MXPX hier uns vorlegen erinnert aber nur noch selten an vergangene Alben. Irgendwie geht das Album total schleppend los und kommt nur sehr sehr langsam in Fahrt. "Well adjusted" ist mal ganz nett. "Quit your life" ist musikalisch ein Totalausfall. Und dann JUHU "More everything" mal ein ganz guter Song der nicht so pseudo-melodisch rübergebracht wird. Danach gehts wie gewohnt einschläfernd weiter. Good Charlotte...äh MxPx haben anscheinend alles vergessen was sie mal konnten und auf dem damals genialen "Life in general" verwircklichten. Doch dann oh wunder "You make me, me" ist wircklich gut. Nein, wircklich sehr genial. Geile knackige Drums, entlich mal ein bißchen Punk. Auch das darauffolgende "You are not alone" rockt. Cooler Song. Doch leider schon so gut wie das Ende des Albums von dem ich mir einiges mehr erwartet hätte. Grundsätzlich, bis auf die 3 Highlights, ein schwaches Albums.

Fazit: Leider machen MxPx da weiter wo letztens Good Charlotte und The Rasmus aufhörten. Langweilig.

Wertung:  


Bearbeitet von Andy an 07. 11 2003, 12:34

--------------
And in my darkest hour the brightest light draws near to me a torch to end all torches, this is the light that sets me free all shadows burn away now but by his grace I am sustained though all was lost, now all is found and more is gained
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Joseph
Unregistriert





Verfasst am: 18. 12 2003, 16:38

ich hatte mir auch mehr davon erhofft. erhlich gesagt hoffte ich auf eine veränderung der band. nicht das die alten sachen schlecht sind, aber eine weiterentwicklung tut keiner band schlecht. dann wirds für einen fan auch nicht so langweilig. aber das ist alles andere als eine weiterentwicklung. ich geb mal zu jedem song meinen senf dazu.

1 Before - Langweiliges Intro 1/10

2 Play it loud - Hätte eine ganz gute Punk Hymne werden können, nur leider sind die Gitarren sowas von wenig verzehrt das es das Lied ziemlich drückt. Man möchte aufstehen und Pogen aber durch die eben erwähnten Gitarren machts dann doch keine Spass. 5/10 (8/10 mit härteren Gitarren)

3 Well Adjusted - Hört sich anfangs nach einer härteren nummer an und man hofft schon fast auf einen Song ala "Pokinatcha". Der Wunsch verfliegt aber sobald der Refrain einsetzt. Schade. 4/10

4 It's allright - Erinnert ein bisschen an "The ever passing moment". Einfache Strophe, eingängiger Refrain. Einer meiner wenigen Lieblingssongs.  6/10

5 Brokenhearted -  Endlich wird mal gerockt. Cooler Song. Power von anfang bis ende. 7/10

6 First day of the rest of your life - Auch dieser Song hat das gewisse etwas. Refrain bleibt hängen und der Rest passt auch zu einem typischen MxPx Song. 7/10

7 Everything sucks - Warum dieser Song als erste Single ausgesucht wurde werden wohl nur MxPx und ihre Plattenfirma wissen. 3/10

8 Quit your life - Jeder der MxPx kennt, kennt auch ihre Balladen. "GSF" oder "One step closer to Life". Aber was sie hier abgeliefert haben ist eine Zumutung. Könnte genau so gut die neue Overground Single sein. 1/10

9 More Everything - Klassischer MxPx rocker. Ich hätte diesen Song als erste Single gewählt. Hat so ziemlich alles was ein guter Song braucht. 8/10

10 Kings of Holllywood - Kein Kommentar. 1/10

11 The Capitol - Der erste Schnelle Song auf dem Album. Irgendwie hat man beim Hören das gefühl das gleich etwas passiern wird. Wahnsinns Refrain, Wahnsinns Zwischenteil. Nur lieder passiert nichts davon. 3/10

12 On the Outs - Wäre dieser Song ein B-side Track geworden hätte sich niemand gewundert. Langweilig. 2/10

13 Don't walk away - Wenn ich mir ein Foto der Band ansehe frage ich mich wer von ihnen Bon Jovi Fan ist. -3/10

14 You make me, me - Erinnert mich daran mir wiedermal "Life in General" anzuhören. 6/10

15 You're not alone - Der 2t beste Song auf dem Album. Nur leider (oder gott sie dank, wie man will) wieder typisch MxPx. 7/10

16 After - Langweiliges Outro. 1/10

Fazit: Ein Fan vom vorgänger Album "The ever passing Moment" wird sich drüber freuen. Ein Fan von Busted wird sich auf freun. Ein Fan von "Life in General" wird sich alles andere als freuen.
Nach oben
1 Antworten seit 07. 11 2003, 12:30 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort MxPx - Before Everything and After
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.