rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Goodtimes, the - Long Kept Secrets, Rock'N'Punk (Beniihana)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 09. 07 2004, 21:30

THE GOODTIMES – LONG KEPT SECRETS

Stil: Rock’n’Punk
Release: 2004
Label: Beniihana Records
Spielzeit: 10 Songs, 28.01 Minuten

http://www.beniihanarecords.com

Obwohl Norwegen natürlich immer noch das Land des Rocks ist, ist es schon eine Weile her, dass ich von dort oder aus anderen Teilen Skandinaviens eine wirklich vielversprechende, unbekannte Rockband gehört habe.
Diese Tage könnten mit den Goodtimes und deren neuem Album Longt Kept Secret für’s erste gezählt sein.
Gleich der Opener The Same Old Song erinnert schon fast frech an die Landsmänner Turbonegro und man ist sich wohl sehr wohl bewusst: „klar, wir spielen keinen Avantgarde-Jazz – worum es uns geht schmettern wir jedem der dumm kommt schon im Bandnamen ins Gesicht.“
Scandinavian Rock hat man im Blut, doch auf einmal kommt der Punk vorbei, verbeugt sich einmal tief vor Dag Nasty und anderen Kombos der DC-Area nur um – etwa bei Carousel Beat – auf einmal an Hot Water Music-Melodien zu erinnern.
Der Rock steht der Band, deren Mitglieder übrigens hauptberuflich bei den famosen JR Ewing und bei Lash Out spielen, irgendwie schon am besten, gerade weil das Stimmorgan von Sänger Arild Dahlen bei den Punkmomenten ein bisschen dünn geraten ist. Aber nichts desto trotz : Spass macht hier jeder der zehn Songs und jede Minute der knappen halben Stunde. Ziel erreicht würde ich sagen...
Fazit: Eine Gute Zeit zu haben, das ist sicher die Rock-Philosophie der Goodtimes und wer in diesen Kanon einstimmen möchte, der wird mit Long Kept Secret den passen Soundtrack finden.



--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
0 Antworten seit 09. 07 2004, 21:30 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Goodtimes, the - Long Kept Secrets
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.