rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: PO BOX - Rock my Reality, Ska-Punk (wingedskull)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Christopher Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 1156
Seit: 02 2003
Verfasst am: 27. 09 2004, 12:13

P.O. Box - Rock my Reality

Stil: Ska
Release:  20.08.04
Label: wingedskull
Spieldauer: 7 Titel; 18:30 Minuten
Anspieltipps: bully, death promises me a better place

MP3s:
Bully
Death Promises me a better Place
broken hearts & credit cards
strike back

http://www.pobox-band.com/

Netter Ska-Punk aus Frankreich. Mal schnell und skunkig, mal langsam und reggae-esker. Alles in allem recht nett, recht sympathisch. Sogar ein guter Shout-Part bei "death promises me a better place". Mal dubbig, mal krachig. 7 Songs. Nach 18:30 Minuten ist der Spaß vorbei. Erinnert mal an Slackers, mal an Big D and the Kids Table. Ist nicht wirklich etwas besonderes aber für jeden Ska-Hörer eine freundliche Abwechslung. Sind auch auf dem Live-in-der-Kufa-Sampler zu finden. Sollte man sich mal anhören. Wird man leider recht schnell wieder vergessen. Ihnen nicht nachtrauern. Aber sie auf keinen Fall nicht mögen. Mehr kann man eigentlich zu PO Box nicht sagen. Mir gefallen die Songs.Ich nehme sie bestimmt mal zu irgendeiner Party mit.
Man kann nur hoffen das nun in Sachen Ska wieder mehr passiert. Die Shout-Parts (nur ganz kurz) finde ich aber recht interessant. Mehr davon!
Die Produktion ist übrigens kacke. Aber das stört nicht. Ist halt Punk. Muss man durch.Ich würde sie glaube ich gerne mal live sehen. Da machen sie bestimmt großen Spaß.
Mir gefällt die Abwechslung von Langsamen Ska und schnellen Ska-Punk-Stücken. Die punkigeren sind aber auf jeden Fall bewegender.

Fazit: Man muss nicht viel zu einer Platte, die nur 18:30 Minuten lang ist, sagen. Aber trotzdem kann man sie sich mehrmals hintereinander anhören, dann ist sie länger. PO Box - sind okay.




--------------
Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN YIM 
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7543
Seit: 07 2001
Verfasst am: 27. 09 2004, 13:20

18 Minuten lang - ist das wirklich ein Album und keine EP?
Für ein Album ist das wirklich unverschämt kurz.


--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Christopher Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 1156
Seit: 02 2003
Verfasst am: 27. 09 2004, 13:42

es steht nichts von einer ep da. und 7 songs sind ja eigentlich nicht wenige... es ist halt nur unverschämt kurz ;)

die frage ist natürlich: wo hört ep auf und wo fängt album an?


--------------
Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN YIM 
skaninchen Offline
überall beliebt



Gruppe: Leser
Beiträge: 1258
Seit: 04 2002
Verfasst am: 04. 10 2004, 15:19

EP fängt offiziell bei 17 minuten an und hört bei glaube ich 25 minuten auf. es gibt da industrielle richtlinien, aber das is den bands natürlich egal.
po box sind live aber gut, und ich glaub die sagen zu dem ding auch "EP" wenn ich mich recht entsinne.


--------------
Nach oben
Profile PM WEB AOL MSN YIM 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 13. 10 2004, 16:25

Da ich die band persönlich kenne, kann ich ihnen sagen dass es sich um eine EP handelt. Sie wird auch als EP verkauft :cool:
Nach oben
skaninchen Offline
überall beliebt



Gruppe: Leser
Beiträge: 1258
Seit: 04 2002
Verfasst am: 13. 10 2004, 18:44

davon mal abgesehen dauern einige meiner persönlichen leiblingsalben auch nicht viel länger als 20 minuten

--------------
Nach oben
Profile PM WEB AOL MSN YIM 
Christopher Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 1156
Seit: 02 2003
Verfasst am: 14. 10 2004, 09:51

entschuldigen sie meinen fehler. verändert aber die meinung nicht wirklich.

--------------
Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN YIM 
6 Antworten seit 27. 09 2004, 12:13 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort PO BOX - Rock my Reality
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.