rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Agnostic Front - Another Voice, Hardcore (Nuclear Blast)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 28. 11 2004, 14:45

AGNOSTIC FRONT – ANOTHER VOICE

Stil: Hardcore
Release: 22. November 2004
Label: Nuclear Blast Records
Spielzeit: 14 Songs, 27.44 Minuten
Reinhören:  > All Is Not Forgotten

http://www.nuclearblast.de
http://www.agnosticfront.com


Agnostic Front veröffentlichen ein neues Album. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann nicht sagen, dass ich auf Another Voice gespannt gewesen bin. Noch dazu als ich lesen musste, dass die Band zurück zu ihrer metallischen Phase kehrt und wieder Matt Henderson von Madball an Bord des New Yorker Hardcoreflagschiffs ist. In dem Zusammenhang darf man natürlich auch den Albumtitel Another Voice als direkten Nachfolger zum Früh-Neunziger-Reinfall One Voice sehen. Damals hat sich die Band nach dem Album aufgelöst und hat erst viel später mit punkigen Stücken auf Epitaph zu neuer Popularität und einem starken Comeback gefunden – wie man sich also gerade für einen Teil zwei des Albums, dass das vermeintliche Ende besiegelte, entscheiden konnte will nicht in meinen Kopf.
Auch wenn Another Voice viele knackige und einprägsame Hardcorehymnen enthält wirkt die gesamte Stimmung des Albums ausgelutscht und gezwungen. Wenn Roger Miret und Konsorten sich zu einem neuen Album zusammen finden und das Ganze dann auch noch Hatebreed-Jasta produziert wurde muss man kein Nick Knatterton sein um zu kombinieren wie das Ergebnis klingen wird und dass man sich auf das ein oder andere „unity“, „pride“ und „realness“-gelaber einstellen kann. Zwar sind die Sing-A-Long-kompatiblen Songs zum Teil wirklich cool gemacht, aber es wäre ja traurig wenn man nach über 20 Jahren nicht langsam wüsste wie man Schemata-F-Hardcorephrasen auf Rifffundamente drischt. So pure to me, Dedication, Hardcore! (The Definition) und Peace sind energetische und aufwühlende Metalcoresongs; was aber eher an den Gastsängern wie Earth Crisis-Kurt, eben jenem Hatebreed-Jamey und auch Terror-Scott liegt, als an dem unsäglich nervigen und mittlerweile komplett talentfreiem Roger Miret. Miret wird immer Hardcore machen; dreht sich dabei aber ordentlich im Kreis: Die Definition seines Hardcores ist, dass Hardcore seine Definition der Definition des Hardcores ist. Die Antwort auf die Frage, was es denn nun ist, was er niemals ablegen wird und was er immer leben wird bleibt er eigentlich schuldig.
Was bei Another Voice unterm Strich herauskommt ist ein zum Teil ordentliches; im Prinzip aber herrlich überflüssiges und einen ziemlich faden Beigeschmack hinterlassendes Album einer Band, die den Zenit längst überschritten hat. Es würde mich wundern wenn sie sich noch einmal aufraffen könnten wie Mitte der Neunziger. Das Gegenteil von gut ist gut gemacht.



--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gerri Offline
überall beliebt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 1691
Seit: 02 2002
Verfasst am: 28. 11 2004, 17:37

die veröffentlichung bringt aber AF mal wieder zu uns auf tour und das  wird sicher wieder cool

das einzige lied was mir wirklich gefällt ist das mit scott vogel. der hats einfach drauf ;)


und das labum gefällt mir auf jeden fall besser als dead yuppies


--------------
Denken führt zu nix!
Nach oben
Profile PM ICQ 
richard dü Offline
der {richstaa}



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 3291
Seit: 09 2002
Verfasst am: 29. 11 2004, 19:00

braucht keiner, die band

--------------
watchingyousleep fanzine
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
anyuser
Unregistriert





Verfasst am: 28. 01 2005, 14:15

herrschaften redaktioneller verantwortung!
bricht mir nicht das genick, hat auch weniger etwas mit af zu tun, eher mit lästigen prinzipien: ich bin auf der suche nach einer gratis-mp3, um mir mal einen eindruck zum album zu verschaffen - schreibt nicht mp3 wenn ihr fuckin realquatsch meint. da kann nicht mal google was für
Nach oben
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 28. 01 2005, 16:26

hab nach langer suche leider trotzdem kein mp3 gefunden. scheint's nicht zu geben.
mp3 hat bei uns halt eher die bedeutung, dass man sich über jenen link etwas anhören oder herunterladen kann. ist natürlich nicht 100% korrekt, aber da bist du der erste der sich beschwert hat.


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Steffen Offline
open minded, educated



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 9157
Seit: 03 2001
Verfasst am: 28. 01 2005, 17:56

naja, habs trotzdem mal in "reinhören" geändert, wie wirs sonst bei stream-links ja auch machen...

--------------
Is there something wrong with these songs? Maybe there's something wrong with the audience - Manipulation in rock music.



steffen @ myspace
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
5 Antworten seit 28. 11 2004, 14:45 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Agnostic Front - Another Voice
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.