rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Bury Your Dead - Cover Your Tracks, Metalcore (Victory)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 05. 12 2004, 14:12

BURY YOUR DEAD – COVER YOUR TRACKS

Stil: Metalcore
Release: November 2004
Label: Victory Records
Spielzeit: 12 Songs
MP3: > E-Card

http://www.victoryrecords.com
http://www.buryyourdead.com/

Wie Bury Your Dead mit ihrer neuen Platte Cover Your Tracks auf Victory Records klingen, weiß man natürlich schon bis in den kleinsten Riff-Winkel bevor man die Platte in den Spieler schmeißt. Metalcore mit brutalen Moshparts; vielen Breakparts und komplett druckvoller Produktion. Klar gehen die Songs nach vorne und klar wissen Bury Your Dead wie man die Steine des Riffbaukasten aufeinanderbaut um einen  feinen Core-Tower zu errichten. Aber dabei bleibt so verdammt wenig hängen und dabei herrscht über die komplette Spielzeit der 13 Songs ein solcher Grad an Langeweile vor, dass es schon eine kleine Tortur war die Platte einige Male durchzuhören. Alles ist so schrecklich vorhersehbar; dabei stellt sich stets der „Kenne ich schon“ und natürlich auch der „Kenne ich schon besser“-Effekt ein. Gäbe es nur eine Metalcoreband, ich würde mir Cover Your Track wohl selten freiwillig anhören. Jetzt gibt es aber nun mal tausende... Scheinbar haben sich Bury Your Dead gedacht: „Hey Throwdown; Hey Hatebreed: we gonna Cover Your Tracks!“
Mehr Worte braucht man über das ärgerliche Album nicht verlieren.
Vielleicht noch, dass das Frontcover dämlich ist; das Bookletartwork selbst aber ganz gut gemacht. Und vielleicht, dass jeder der 12 Songs wie ein Film mit Tom Cruise in der Hauptrolle heißt. Warum sie sich dazu und zum Aufnehmen dieser Platte entschieden haben bleibt ihr Geheimnis..



--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
krazzo Offline
überall beliebt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 1872
Seit: 01 2004
Verfasst am: 06. 12 2004, 19:44

der chefe hat sich vertippt ;).

es sind nur 12 songs,schreibst aber das es 13 sind.


--------------
Nach oben
Profile PM ICQ 
richard dü Offline
der {richstaa}



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 3291
Seit: 09 2002
Verfasst am: 06. 12 2004, 20:04

Zitat (Ulrich @ 05. 12 2004, 14:12)
Warum sie sich [...] zum Aufnehmen dieser Platte entschieden haben bleibt ihr Geheimnis.

to get chicks.
höchstwahrscheinlich.


--------------
watchingyousleep fanzine
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Sven Offline
Profi



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2968
Seit: 09 2002
Verfasst am: 11. 12 2004, 15:15

and money. moneeey!
Nach oben
Profile PM ICQ 
3 Antworten seit 05. 12 2004, 14:12 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Bury Your Dead - Cover Your Tracks
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.