rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Fall Out Boy - Take This To Your Grave, Emopunk (Fueled By Ramen)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Katharina Offline
Egomanin



Gruppe: Egomaninnen
Beiträge: 438
Seit: 02 2005
Verfasst am: 03. 02 2005, 20:00

FALL OUT BOY - TAKE THIS TO YOUR GRAVE

Stil: Emopunk
Release: 27.10.2004
Label: Fueled By Ramen
Spieldauer: 12 Titel;

http://www.purevolume.com/falloutboy
http://www.falloutboyrock.com/
http://www.myspace.com/falloutboy
http://www.fueledbyramen.com/bands/index.php?id=29

Ja, in Amerika ist der Markt für Emo-Pop-College-Punk-Rock Bands unerschöpflich. Millionen Teenager wollen mit gefällig produzierten und herzschmerz vorgetragenen Songs irgendwo zwischen Get Up Kids, Blink 182 und Green Day versorgt werden.
Und das voraussichtlich bis in alle Ewigkeiten. Die Industrie ist genauso reaktionsfähig wie der Underground und produziert und vermarket eine Band nach der anderen.
Beschweren kann man sich nicht, das sie alle irgendwie gleich klingen,  gleichen Themen haben und den gleichen Look...den das ist genau das was das Zielpublikum braucht.
Diese Bands ecken nirgendwo an sie, sind das Portfolio der amerikanischen Jugendkultur.
Der Amerikanischen Jugendkultur.
Aber mit der habe ich nichts am Hut, mich langweilen die Massen an  Emo-Pop-College-Punk-Rock Bands.
Und damit sind wir auch schon bei Fall Out Boy.
Ich kann dazu gut abwaschen, und falls auf meinem Mixtape am Ende noch was frei ist, wird sich keiner dran stören. Aber ich könnte wetten das wenn ich das Tape dann irgendwo spiele, alle mich mit der Anfrage auf 10000 Bands nerven die das auch sein könnten.
Vielleicht ist es heute technisch möglich aus jeder Band eine MTV- taugliche Variante des schon dagewesenen zu zimmern, aber brauchen tut das keiner.

Fazit: Eine Band wie alle anderen, gut und gefällig produzierter Pop-Punk. Wenig innovativ. Wenig Inspiration. Langweilig.


--------------
Ode to Bats



You are
the most amazing creatures
in the whole world.
Your teeth
are the most sharpest teeth in the whole world.

It's so cool
That you even drink animals blood.
I can't believe
that you are a mammal.
I can't believe
that you eat insects.
You are truly amazing!
Nach oben
Profile PM ICQ AOL MSN YIM 
Fearless Hombre Offline
Anfänger



Gruppe: Leser
Beiträge: 13
Seit: 12 2004
Verfasst am: 05. 02 2005, 14:53

100% gleiche Meinung!!!
Sogar 4 Punkte sind hier zu viel!
kitschiger Müll


--------------
And if it wasn't so cold
I'd swear this was hell
Nach oben
Profile PM ICQ 
Christopher Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 1156
Seit: 02 2003
Verfasst am: 05. 02 2005, 19:04

ich finde, dass es trotzdem eine gute und vor allem problemlos (ohne kotzanfälle) durchzuhörende platte ist. fall out boy sind zwar vielleicht nicht die neuerfindung des poppunk, sie sind nicht originell, aber sie haben einen guten sänger und machen ihre sache ordentlich.

aber jedem seine meinung.
natürlich ist es nicht DIE platte.


cover gibt's nicht?


--------------
Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN YIM 
Steffen Offline
open minded, educated



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 9157
Seit: 03 2001
Verfasst am: 05. 02 2005, 21:50

doch :)

--------------
Is there something wrong with these songs? Maybe there's something wrong with the audience - Manipulation in rock music.



steffen @ myspace
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
Christopher Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 1156
Seit: 02 2003
Verfasst am: 06. 02 2005, 01:29

achso und abgesehen vom album haben fall out boy und wundervolles weihnachtslied und ein tolles the police-cover fabriziert. lohnen sich beide sehr.

--------------
Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN YIM 
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7544
Seit: 07 2001
Verfasst am: 06. 02 2005, 10:13

Weihnachtslieder sind scheiße. Immer. Außer die von Old Man Gloom. Haha.

--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 07. 02 2005, 12:42

find die platte ziemlich cool und gelungen - ist sicher nichts neues, aber es macht einfach spass sie zu hören. lief bei mir ziemlich oft

--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Christopher Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 1156
Seit: 02 2003
Verfasst am: 07. 02 2005, 22:58

ganz ulrichs meinung

--------------
Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN YIM 
richard dü Offline
der {richstaa}



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 3291
Seit: 09 2002
Verfasst am: 08. 02 2005, 13:03

ich kann sie mir nicht anhören aber das ist sicher gut gemachtes zeugs

--------------
watchingyousleep fanzine
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Katharina Offline
Egomanin



Gruppe: Egomaninnen
Beiträge: 438
Seit: 02 2005
Verfasst am: 08. 02 2005, 15:11

Ja, sicher darum geht es Ja.

Gut und glatt produziert.

So das es euch gefällt.


:;):


--------------
Ode to Bats



You are
the most amazing creatures
in the whole world.
Your teeth
are the most sharpest teeth in the whole world.

It's so cool
That you even drink animals blood.
I can't believe
that you are a mammal.
I can't believe
that you eat insects.
You are truly amazing!
Nach oben
Profile PM ICQ AOL MSN YIM 
9 Antworten seit 03. 02 2005, 20:00 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Fall Out Boy - Take This To Your Grave
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.