rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Recover - This My Be The Year I Disappear, Pop-Rock (Strummer)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 17. 04 2005, 23:42

RECOVER – THIS MAY BE THE YEAR I DISAPPEAR

Stil: Pop-Rock
Release: 25. April 2005
Label: Strummer Recordings / Universal
Spielzeit: 12 Songs, 37.59 Minuten

http://www.universalrecords.com
http://www.killrecover.com

Stellt euch folgendes Szenario vor:
Ihr habt einen Kumpel, einen wirklich guten Freund, mit dem ihr schon viel durchgemacht und noch mehr Spass erlebt habt. Eine Wucht von Mensch: absolut witzig, geradeheraus, immer ehrlich, für jeden Scheiß zu haben, der dir im einen Moment ein Ohr für deine Probleme leiht und dir im nächsten besoffen in den Arsch tritt. Jemand, mit dem man am liebsten seine Ganze Zeit verschwenden will.
Dieser Freund verschwindet dann für eine Weile, ihr hört nichts von ihm und mit einem Mal steht er vor eurem Haus, klingelt und will hereingelassen werden. Ihr macht auf, und wer steht vor euch? Klar, er ist es irgendwie schon. Er sieht ja gleich aus und bei einem Gentest würde sicher herauskommen: ja, er ist es. Aber ansonsten hat er nicht mehr viel mit dem alten Freund zu tun: er ist ein langweiliger Spießer geworden, der so aufs Geld achtet, dass er euch noch nicht mal ein Bier ausgeben würde, der auf einmal nur noch Anzug trägt und nur noch dämliche Oberflächlichkeiten von sich gibt, an den falschen Stellen eines Films lacht und euch nicht mehr versteht. Ein richtig beschissener Unsympath; wenn ihr nicht eure Erinnerung an andere Zeiten hättet würdet ihr ihn sofort vor die Tür setzen und niemals geglaubt haben, dass er einmal cool gewesen sein kann. Jemand, mit dem man keine Sekunde seines Lebens freiwillig verbringen möchte.
Nun ja, wie ihr vielleicht schon ahnt ist es bei dem neuen Album von Recover ein ähnlicher Fall. Wie hoch waren die Ewartungen an This My Be The Year I Disappear! Wie wunderbar rockte Rodeo & Picasso! Von der alten Energie ist nicht mehr viel übrig: jetzt machen Recover voraussehbare Poprockmusik, wie sie auf MTViva zu tausenden lief. Es wird nur an den einzelnen Song und die Bubblegum-Hookline gedacht und nicht an Authenzität und den dauerhaften Wert des kompletten Albums. Eiskalt berechnend liefern Recover einen Majorlabeleinstand wie aus dem alptraumhaften Bilderbuch: kommerzialisiert, angepasst, trendhinterherhechelnd, langweilig. Da wird nicht mehr geschrien, da wird nur noch eklig geschmachtet. Da wird nicht mehr gerockt, sondern nur noch die schlechtesten Momente von Taking Back Sunday, Th Used, Dashboard Confessional oder gar der ein oder anderen New Metal-Grunge-Kombo kopiert
Klar wissen hier alle was sie tun, weswegen sich auch 12 lupenrein überproduzierte Ohrwürmer aneinander reihen und für Airplay und Sing-A-Longs sorgen werden und die Visions schon in lächerliche „das Rockalbum des Jahres“-Hypes reinreitet.
Offensichtlich stecken Recover in einer derart großen kreativen Sackgasse, dass sie auch noch 2 Songs von der EP wiederkonservieren müssen. Die wurden verschlimmbessert neu aufgenommen, sind aber, was viel aussagt, trotzdem die beiden einzig wirklich guten Songs auf dem Album. Die Enttäuschung des Jahres.
Fazit: Es ist zum verrückt werden schade: so frisch, gut und hoffnungsvoll Recover einmal waren so gewöhnlich und langweilend sind sie es jetzt. Ein Album voller Poprock-Ohrwürmer, dass viele gut finden werden. Ich aber kündige meine Freundschaft.



--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7544
Seit: 07 2001
Verfasst am: 18. 04 2005, 08:58

Ich konnte auch zuerst nicht glauben, dass hier die gleiche Band am Start ist. Dabei war doch noch die Ceci n´est pas Recover-EP noch sehr gut, wenn auch mit großem Pop-Appeal ausgestattet. Es ist zum Haareraufen...

--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Robin Offline
Lokalheld



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 355
Seit: 06 2002
Verfasst am: 06. 05 2005, 12:09

meine Rezension zu Recover:
http://www.in-your-face.de/review_2464.htm


--------------
Like everybody in the world, I want to be misunderstood. Likable, creepy, underrated, braggart, busy, really good.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Jonas Offline
bisher: MorphineTears



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 2400
Seit: 08 2003
Verfasst am: 06. 05 2005, 19:38

harte worte!

--------------

everything looks better on fire...

Nach oben
Profile PM ICQ AOL MSN 
Sven Offline
Profi



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2968
Seit: 09 2002
Verfasst am: 06. 05 2005, 19:43

Quote
40 Minuten netter EmoRock, der den Vergleich zu den Besten dieses Metiers nicht scheuen muss. Aber eben nur "nett". Da wäre mehr drin gewesen.


was ist daran hart?
Nach oben
Profile PM ICQ 
Jonas Offline
bisher: MorphineTears



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 2400
Seit: 08 2003
Verfasst am: 06. 05 2005, 22:13

woher stammt das denn?

--------------

everything looks better on fire...

Nach oben
Profile PM ICQ AOL MSN 
5 Antworten seit 17. 04 2005, 23:42 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Recover - This My Be The Year I Disappear
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.