rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Jewel in the Mire - Getting away with murder, HardRock (Music Avenue/Rockarola)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Christopher Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 1156
Seit: 02 2003
Verfasst am: 02. 05 2005, 15:52

Jewel In the Mire - Getting away with murder

Stil: Southern-Rock/Mainstream-Rock
Release: 2.2005 / 5.2005
Label: Music Avenue/Rockarola
Spieldauer: 13 Titel; 52:25 Minuten
Anspieltipps: Home Tonight, Hey Now,

http://www.jewelinthemire.com

Und gleich die nächste Cd von Music Avenue (damals geplant gleich hinter Black Oak Arkansas, Release wurde dann verschoben). Zwar ist der Stil von Jewel in the Mire ähnlich zu dem von Black Oak Arkansas, aber er unterscheidet sich doch wesentlich. Keine Motorräder, keine Flaggen und keine ganz toten Klischees. Die Band kommt nämlich aus Amsterdam (was sie auch besingt) und macht Musik, die eher im Zeichen von Aerosmith, Guns'n'Roses und Van Halen steht. Eigentlich so ganz ordentlich und für Fans dieser Musik genau das richtige, nichts Neues, aber halt auch nichts völlig kopiertes. Manchmal überraschende Momente, wie die Bläser bei "Hey Now". Richtig schlimm wird es aber, wenn der Herr Sänger bei "Get Up" anfängt zu rappen. Getting away with murder - nun auch noch stilistisch angelehnt? Schade eigentlich, weil der Refrain einer der besten des Albums ist. Trotzdem hauen Jewel In the Mire nun nicht wirklich vom Hocker und erst recht nicht um. Kennt man ja irgendwie auch schon alles und wird recht schnell langweilig. Wird sicher Velvet-Revolver-Rocker und andere beeindrucken und eigentlich ist das auch der Band zu wünschen. Lange nicht so schlimm wie Black Oak Arkansas aber auch nicht die Neuerfindung der Musik und eigentlich spätestens seit den 90ern halbtot dahinsiechend dieses Genre. Aber vielleicht gibt es da ja in Holland genug Leute, die nur auf so ein Album gewartet haben. die letzten beiden Lieder sind die obligatorischen Balladen. Auch ganz ordentlich. Voraussehbar. Live aber sicher alles in allem wirklich gut. Auf Platte... hm.

Fazit:
Auch schon einmal dagewesen, aber lange nicht so durchgekaut. Liebe G'n'R-T-Shirt-Träger. Kommt aus euren Löcher und macht euch neue in die Jeans. Liebe Freunde des (wie ihr sagen würdet) GUTEN ALTEN ROCK. Hört euch Jewel in the Mire an und werdet glücklich.



--------------
Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN YIM 
0 Antworten seit 02. 05 2005, 15:52 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Jewel in the Mire - Getting away with murder
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.