rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Crowpath - Red On Chrome, Chaos-Grindcore (Earache)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 19. 06 2005, 15:05

CROWPATH – RED ON CHROME

Stil: Chaos-Grindcore
Release: 6. Juni 2005
Label: Earache Records
Spielzeit: 13 Songs, 29.56 Minuten

http://www.earache.com
http://www.crowpath.com

Earache Records macht es sich ja in jüngster Vergangenheit des öfteren zur Aufgabe vormals nur national veröffentlichte Platten international in die Plattenläden zu bringen. Crowpath sind nur das neuste Beispiel dieser Entwicklung. Deren Debütalbum Red On Chrome erscheint nun das erste Mal außerhalb ihres Heimatlandes Schweden. Trotzdem ist die Band natürlich keine unbekannte mehr: von zahlreichen Split-Beiträgen; Eps und nicht zuletzt szeneinternen Samplerbeiträgen kennt man sich schon – kein Wunder, existieren Crowpath doch mittlerweile auch schon ihre 8 Jahre.
Leider muss man sagen, dass die Band lieber bei ihren Kurzauftritten geblieben wäre. Zwar sind auch auf dem Album tolle Songs vertreten; doch wird ihr extremer, chaotischer Grindcore mit dem höchstmöglichen Grad an Brutalität und Heavyness nach recht kurzer Zeit – bei allen überraschenden und eben chaotischen Wenden in den Songs selbst – ziemlich monoton. Konzentriert bei der Sache zu bleiben ist bei Red On Chrome nicht die leichteste Aufgabe: zu verrückt um eingängig zu sein und zu gewöhnlich um dich aufblicken zu lassen. Chaotischer, Mid-Tempo Grindcore mit wenigen Höhepunkten. Letztere heißen namentlich Phrases, das angsteinflößende Ende des Albums und der tausend Hacken schlagende blutüberströmte Hase im Wolfspelz King Among Cockroaches. Der große Rest der von Fredrik Reindahl (In Flames, Burst) produzierten Songs ist in Ordnung, geht aber leider Gottes schneller auf die Nerven als ins Ohr.
Fazit: Ordentlicher, harter Chaos-Grindcore, dem das gewisse Etwas fehlt. Dem kann aber schon dieses Jahr Abhilfe geschaffen werden: das neue Album steht schon in den Startlöchern.


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
0 Antworten seit 19. 06 2005, 15:05 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Crowpath - Red On Chrome
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.