rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: sPout - Do You Wanna Dance?, Crossover (DIY)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 30. 12 2001, 03:23

sPout – Do You Wanna Dance?
Stil: Crossover
Label: Do It Yourself
Hier kann man sich sPout-MP3s runterladen!

sPout – eine Band die es mit ein wenig Glück bis ganz nach oben schaffen könnte! Professioneller hätte das Promo-Paket nicht sein können und auch die selbstproduzierte CD (komplett Do It Yourself) wäre mit Labelhilfe soundtechnisch nicht viel besser umzusetzen gewesen. Und auch wenn ich sicher nicht der größte Crossover-Fan bin muss ich zugeben, dass mir doch gefällt, was da aus meinen Boxen dröhnt.

Aber zuerst einmal ein wenig zur Band selbst: die fünf Mitglieder kommen allesamt aus Österreich und spielen seit dem 17. April 1998 zusammen unter dem Namen sPout, was frei übersetzt „große Schnauze“ bedeutet. Die Band bildete sich aus zwei Trash/Grindcore- sowie einer Rapcore-Band und durfte schon Größen wie die H-Blockx, Strung Out und die Swingin’ Utters supporten. Außerdem ist „Do You Wanna Dance?“ anscheinend schon ihre zweite Scheibe, nach dem 1997 erschienenen Album „Matter Of Fact“.

Auf „Do You Wanna Dance?“ bieten sPout energiereichen Crossover, der durch zweistimmige Vocals (gekonnte Raps sowie emotionaler Gesang/Geschrei), Metal-lastige Gitarren sowie treibende Drums besticht und bei Konzerten bestimmt stark in die Beine geht. Der Hip-Hop-Teil ist gut auf den Rock-Teil abgestimmt und ich denke, dass keine der beiden Richtungen zu kurz kommt. Ich meine, dass man sie durchaus mit Such A Surge oder auch 4lyn (wenn auch weniger poppig) vergleichen kann.

Als Highlights der Platte würde ich den Opener „In A Biz Like Thiz“, die Ani-Pop-Kultur-Hymne „One Hit Wonder“ sowie das wunderbare „I Feel What I Feel“ bezeichnen, obgleich sich auf der ganzen Scheibe eigentlich kein Totalausfall befindet. Insgesamt ein schönes Album und es würde mich echt nicht wundern, wenn sPout in nächster Zeit auf den alternativen Radiostationen rauf und runter gespielt werden würden...

Kontakt:

Aaron Schüssler
Schlossweg 3
A – 9431 St. Stefan
AUSTRIA
heimospoutcore@hotmail.com
0043/664 183 70 57
Nach oben
0 Antworten seit 30. 12 2001, 03:23 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort sPout - Do You Wanna Dance?
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.