rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Face Tomorrow - My World Within (Single), Post-Emocore (Reflections)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 20. 08 2005, 22:49

FACE TOMORROW – MY WORLD WITHIN (SINGLE)

Stil: Post-Emocore
Release: August 2005
Label: Reflections Records
Spielzeit: 4 Songs, 21.23 Minuten
Media: > Videoclip “My World Within”
Purerock.de: > Review “For Who You Are”  / > Review “Sign Up”  /  > Review “The Closer You Get”  /  > Livereview

http://www.reflectionsrecords.com
http://www.facetomorrow.net

Schon über ein Jahr alt ist das noch aktuelle Face Tomorrow-Album The Closer You Get – und es ist nach all der Zeit immer noch so gut wie damals geglaubt.
Lange hat man seitdem nichts mehr gehört von den Holländern, da melden sie sich im August mit einem Doppelschlag zurück: zuerst erscheint diese Single zum Song My World Within, zum anderen Ende August die lang angekündigte Live-DVD.
Einen Single-Song aus dem Album zu finden, das vor Hits nur so strotzt muss sehr schwer gewesen sein. Letzten Endes hat man sich für My World Within entschieden und ich kann das absolut nachvollziehen – wenn ich einen Lieblingssong aus dem Album benennen müsste, dann wäre es wohl ebenfalls dieser atmosphärische, dichte, progressive Power-Brocken geworden.
Außer dem Titeltrack in zwei Versionen findet der Face Tomorrow-Fan noch zwei Liveversionen auf der Single vor.
Das ist zum einen Disappointment, ebenfalls vom zweiten Album, in einer fast 8-minütigen hautnahen Version und zum anderen der Hit des Debüts Worth The Wait, ebenfalls in einer gelungenen Konzertmitschnitt-Darbietung.
Die Livetracks sind deshalb gut, weil sie die unheimlich dichte und ans psychedelische reichende Atmosphäre eines Face Tomorrow-Livegigs gut einzufangen wissen – speziell Worth The Wait, den es bisher ja nur in der rauen Version vom Debüt gibt, kann so einiges an Wert dazugewinnen.
Fazit: Wer letzten Endes schon beide Alben besitzt braucht natürlich diese Single nicht, weil es keinen exklusiven Song oder dergleichen gibt, aber Fans dürfen gerne zuschlagen ohne eine Sekunde zu bedauern.


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
0 Antworten seit 20. 08 2005, 22:49 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Face Tomorrow - My World Within (Single)
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.