rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: MxPx - Panic, PopPunk (SideOneDummy)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 31. 08 2005, 13:05

MXPX – PANIC

Stil Poppunk
Label: SideOneDummy
Release: 07. 06.05
Spieldauer: 14 Titel, ungefähr 50 Minuten
Anspieltipps: The Darkest Places, Heard That Sound, Grey Skies Turn Blue

http://www.mxpx.com

Nachdem die letzten Alben von MxPx ja eher mau ausfielen, schafft man es mit diesem Album dann doch wieder sich zurück in den Poppunkolymp zu spielen.
Nachdem man dem Major den Rücken gelehrt hat, kann es nun dort weitergehen, wo die Fans ihre Band in Erinnerung haben.
Machen wir es kurz: MxPx rocken wieder. Mit schönen Melodien und jeder Menge Spielfreude. Allein der Song Heard that Sound ist ein schöner Ohrwurm, der vielleicht nicht unbedingt durch Innovation, aber durch Spaß überzeugt. Die Single läuft in den Staaten übrigens in den Radios rauf und runter.  
Da fragt man sich doch glatt, wo die Panik her kommt? Vielleicht war es ja die bekannte Torschlusspanik, welche die Band erfasste, als sie merkten, dass sie vielleicht bald in die unteren Sphären der Vergessenheit geraten würden, wenn sie nicht endlich mal wieder ein gutes Album raus bringen würden. Würde zumindest Sinn ergeben.
Ich könnte nun wie viele andere Webzines noch den Pressewisch abschreiben und euch was davon erzählen, dass das Album mit Joe Gittleman von den Bosstones und Leuten von Blink 182  geschrieben wurde, aber wenn man ehrlich ist, interessiert einen doch so was meist eh nicht.
Stattdessen kann man sagen, dass Fans von gutem Poppunk hier wieder Frischfutter bekommen und ein Reinhören sich lohnen kann.
Fazit: Mxpx sind zurück, mit einem Album, das fein ist.


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
krazzo Offline
überall beliebt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 1872
Seit: 01 2004
Verfasst am: 31. 08 2005, 20:51

also gutes review. aber 7 punkte hätte es schon verdient.

--------------
Nach oben
Profile PM ICQ 
Johannes Offline
oest



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 3853
Seit: 09 2002
Verfasst am: 31. 08 2005, 20:54

ich kenn von denen ja nur ein lied, das ist ewig her und ich fand's sehr mistig.

--------------
http://www.livejournal.com/users/klangbild // oestberlin.de
---
Nach oben
Profile PM WEB MSN 
krazzo Offline
überall beliebt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 1872
Seit: 01 2004
Verfasst am: 31. 08 2005, 21:24

mh, dann kann man aber nicht über ne band urteilen. also ich find das album sehr gelungen. macht tierisch viel laune.

--------------
Nach oben
Profile PM ICQ 
Jonas Offline
bisher: MorphineTears



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 2400
Seit: 08 2003
Verfasst am: 31. 08 2005, 22:32

Zitat (krazzo @ 31. 08 2005, 21:24)
mh, dann kann man aber nicht über ne band urteilen. also ich find das album sehr gelungen. macht tierisch viel laune.

dito.

--------------

everything looks better on fire...

Nach oben
Profile PM ICQ AOL MSN 
scorpio1018 Offline
überall bekannt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 990
Seit: 03 2002
Verfasst am: 01. 09 2005, 07:04

Zitat (Bastian @ 31. 08 2005, 13:05)
Nachdem die letzten Alben von MxPx ja eher mau ausfielen, schafft man es mit diesem Album dann doch wieder sich zurück in den Poppunkolymp zu spielen.

der poppunkolymp scheint bei dir nicht so gut besetzt zu sein, wenn man sich mit einem 6/10-album dort hinein spielen kann ;-)


--------------
----> never loose your dudeness <----
Nach oben
Profile PM ICQ 
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7544
Seit: 07 2001
Verfasst am: 01. 09 2005, 12:03

das der jo pop-punk mistig findet, wundert mich irgendwie nicht ;)

--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 01. 09 2005, 14:12

Naja im Zweifelsfall heißts ja immer die niedrigere Wertung, und meiner Meinung nach ist das hier einfach ein gutes PopPunk Album, und das ist  ehr als die meisten PopPunk Bands schaffen.
Außerdem waren sie halt ewig bekannt und habens mit dem Album wenigstens mal geschafft wieder ihren Namen in die Runde zu werfen, so war das eher mit dem Olymp gemeint.
Mehr als 7 Punkte hätte das Album aber meiner Meinung nach beispielsweise nicht verdient.


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
scorpio1018 Offline
überall bekannt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 990
Seit: 03 2002
Verfasst am: 01. 09 2005, 17:42

ich find 6 auch passend, nur das mit dem olymp klingt so hochgegriffen, dass man min. ne 8 erwartet ;)

--------------
----> never loose your dudeness <----
Nach oben
Profile PM ICQ 
Sven Offline
Profi



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2968
Seit: 09 2002
Verfasst am: 01. 09 2005, 20:26

Quote (Johannes @ 31. Aug. 2005, 20:54)
ich kenn von denen ja nur ein lied, das ist ewig her und ich fand's sehr mistig.

dito
Nach oben
Profile PM ICQ 
Christian Offline
Hucke



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 2722
Seit: 05 2002
Verfasst am: 03. 09 2005, 02:56

yeah, ich mochte die jungs schon immer. durfte sie vor längerer zeit auch mal live erleben, was echt gut war!

die neue platte mag ich auch großteils. damit zeigen sie wieder, dass sie doch noch prügeln können und die ballade 'wrecking hotel rooms' find ich auch ganz gelungen...


--------------


Hucke bei MySpace.com
Nach oben
Profile PM AOL 
Johannes Offline
oest



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 3853
Seit: 09 2002
Verfasst am: 03. 09 2005, 04:15

Zitat (Patrick @ 01. 09 2005, 12:03)
das der jo pop-punk mistig findet, wundert mich irgendwie nicht ;)

das hätte ich jetzt doch sehr gern mal erklärt..

--------------
http://www.livejournal.com/users/klangbild // oestberlin.de
---
Nach oben
Profile PM WEB MSN 
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7544
Seit: 07 2001
Verfasst am: 04. 09 2005, 13:33

nun ja, ich meine doch recht selten von dir mal ein lied aus diesem genre bei audioscrobbler oder beim lied des tages entdeckt zu haben

--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Johannes Offline
oest



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 3853
Seit: 09 2002
Verfasst am: 04. 09 2005, 13:57

hm.. stimmt. sehr jut beobachtet. : )

--------------
http://www.livejournal.com/users/klangbild // oestberlin.de
---
Nach oben
Profile PM WEB MSN 
13 Antworten seit 31. 08 2005, 13:05 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort MxPx - Panic
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.