rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Autumn Offering, the - Embrace The Gutter, Metal (Victory)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 03. 07 2006, 22:12

THE AUTUMN OFFERING – EMBRACE THE GUTTER

Stil: Metal
Release: Juni 2006
Label: Victory Records
Spielzeit: 11 Songs, 35.13 Minuten
Media: http://www.myspace.com/theautumnoffering

http://www.victoryrecords.com
http://www.theautumnoffering.com

Herber Metal auf technisch und melodiös hohem Niveau.
Victory Records goes Metal. Hin und wieder gibt es noch vereinzelte Ausbrüche in die Energie von Hardcore, doch an sich ist Embrace The Gutter ein reines Metalalbum.
Technisch ist das natürlich eindrucksvoll, sonst würde sich ein Semi-Majorlabel ja auch kaum dazu hinreißen lassen im sowieso schon viel zu vollen und viel zu ähnlichen Backkatalog ein weiteres Zugpferdchen einzupferchen. Auch die vielen Melodien, gerade auch die im nur auf den ersten Blick statisch wirkenden Gesang, werden Fans von oldschool Metal über Pantera bis zu Schwedengitarrenliebhabern so ziemlich alle begeistern. Dazu kommen wirklich feine, mal schnelle mal langsame Soli, die selbst Gitarrengötter a la Steve Vai oder Stevie Ray Vaughan noch aufhorchen lassen würden.
Ich persönlich würde auf Victory aber lieber Hardcore wie einst sehen und hören. Das bleibt aber wohl ein Wunschtraum und hat mit The Autumn Offering selber zugegebenermaßen nicht allzu viel zu tun.


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Christopher Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 1156
Seit: 02 2003
Verfasst am: 04. 07 2006, 08:51

die band ist schon gut. also besser als einiges, was so momentan auf den markt kommt. aber wirklich überzeugt hat es mich nicht. der vorgänger war deutlich stärker. ich bin enttäuscht.

--------------
Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN YIM 
1 Antworten seit 03. 07 2006, 22:12 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Autumn Offering, the - Embrace The Gutter
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.