rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Stakeout - We Kind Ich Ess, Des Fahrrad Ich Klau, deutscher Punkrock< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 03. 07 2006, 22:12

STAKEOUT – WES KIND ICH ESS; DES FAHRRAD ICH KLAU

Stil: Deutscher Punkrock
Release: 06. Juli 2006
Spielzeit: 17 Songs, 56.56 Minuten
MP3: > Insekten haben keine Lobby
> Wenn du mich doch liebst

http://www.stakeout-sucks.de

Warum gibt es eigentlich nicht mehr Bands die Die Ärzte kopieren? Eine Antwort darauf haben auch diese Berliner nicht, zumindest aber sind sie eine davon.
Bei einer stets so erfolgreichen Band wie den Ärzten aus Berlin, die noch dazu auf so einfache Mittel setzt um ihren Charme wirken zu lassen verwundert es, wenn man mal kurz darüber nachdenkt, warum nicht noch viel mehr kleine Bands so klingen wie die witzigen Musikmediziner.
Stakeout jetzt kommen nicht nur aus der gleichen Stadt wie ihre großen Vorbilder, sondern streben ihnen auch in allen anderen Bereichen mit Ausdauer und durchaus auch dahingehendem Geschick nach.
Speziell der Gesang erinnert teilweise sogar frappierend, etwa bei Egal Was an eine Mischung aus Bela und Farin und der Aufbau des Albums mit Sozialkritik (Stillstaatsvertreter), ironisch-dadaistischen Textversuchen (Ballade von der Vernichtung der westlichen Welt durch Gespirrspülmittelvergiftung) und clever-wütenden Liebesballaden (Klar), Wenn du mich doch liebst) ist schon eher Rip-Off als ähnlich.
In den Off-Beat-Momenten kann man noch Ähnlichkeiten zur Terrorgruppen, in den fieseren, punkigeren Phasen zu Wizo ausmachen, aber die selbsterklärte Beste Band Der Welt ist als Vorbild einfach omnipräsent.
Da es jetzt, wie schon erwähnt, nicht viele Kopisten der Ärzte gibt und Stakeout ihre Sache relativ häufig relativ gut machen stören die Jungs immerhin genauso wenig wie sie interessieren, ja machen teilweise sogar richtig Spaß.
Die Website wird mir den Worten „Es gibt schlimmere Bands“ eingeleitet. Das ist nicht nur irgendwie sympathisch, sondern trifft es auch noch erstaunlich gut.


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7544
Seit: 07 2001
Verfasst am: 04. 07 2006, 14:01

Quote (Ulrich @ 02. July 2006, 23:12)
Warum gibt es eigentlich nicht mehr Bands die Die Ärzte kopieren?

weil es meist absolut in die hose geht.

--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
1 Antworten seit 03. 07 2006, 22:12 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Stakeout - We Kind Ich Ess, Des Fahrrad Ich Klau
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.