rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Me First and the Gimme Gimmes - Love Their Country, Cover-Punk (Fat Wreck Chords)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 17. 10 2006, 23:17

ME FIRST AND THE GIMME GIMMES – LOVE THEIR COUNTRY

Stil: Cover-Punk
Label Fat Wreck Chords
Release: 13.10.06
Spieldauer: 12 Titel, 25 Minuten
Anspieltipps: Jolene, Goodbye Earl, She Believes in Me

gimmegimmes.com

Die Gimmes machen jetzt auf Country! Und das mal gar nicht schlecht. Wäre da nur nicht das Problem, dass  da (zumindest bei mir) eine riesige Wissenslücke klafft und viele Songs einfach nicht erkannt werden. Klar, es gibt das großartige Jolene und ebenfalls Goodbye Earl rockt verdammt hitverdächtig, von She Believes In Me erst gar nicht zu sprechen.
Aber der Rest zieht sich irgendwie ein bisschen... Natürlich muss man hier auch wieder betonen, dass Me First nichtsdestotrotz auf einem extrem hohen Level in Sachen Punkrock spielen, soll heißen andere Bands könnten sich immer noch drei Scheiben abschneiden. Und dennoch kommt es einem so vor, als könne die Band das besser.
Das Album fließt gut vor sich und ist flott durch gehört, was bei 25 Minuten Spielzeit allerdings kein großes Kunststück ist, allerdings hätte ich doch ein wenig mehr mehr von dieser Allstar – Band erwartet. Höchstens die Hälfte der Songs auf diesem Album sind wirklich Hits, der Rest ist immer noch gut, aber eben nicht großartig.
Fazit: Me First And The Gimme Gimmes sind natürlich eine Hammerband. Und natürlich ist dieses Album alles Andere als Schlecht. Nur eben nicht ganz so großartig, wie es vielleicht erwartet wurde. Nichtsdestotrotz sind neben einigen Füllern gleich wieder mehrere Nachfolger von Klassikern wie Nothing compares to you und I Believe I Can Fly enthalten.
Sehr gut, aber nicht großartig.


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
Euroboy Offline
Durchstarter



Gruppe: Leser
Beiträge: 250
Seit: 02 2004
Verfasst am: 19. 10 2006, 17:34

Schade, das in letzter Zeit viele Fat Wreck Releases so kurze Spielzeiten aufweisen (Smoke Or Fire, Saint Catherines, Dead To Me, alle unter 30 min). Wenn ich 15,99 Euro für eine CD zahle, sollte Sie schon etwas länger laufen.
Nach oben
Profile PM 
1 Antworten seit 17. 10 2006, 23:17 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Me First and the Gimme Gimmes - Love Their Country
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.