rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Prince - Ultimate Prince, Funk (Warner)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Christopher Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 1156
Seit: 02 2003
Verfasst am: 19. 11 2006, 23:41

Prince - Ultimate Prince

Stil: FunkrockdiskoPRINCE
Release: 14.11.2006
Label: Warner/
Spieldauer: CD1: 17 Titel; 77:25 Minuten; CD2: 11 Titel, 79:12 Minuten
Anspieltipps: Kiss (extended Version), My Name is Prince


http://www.prince.org (Fanseite, offizielle Homepage derzeit wegen einer Markenrechtsauseinandersetzung mit der Nature Publishing Group nicht online!)


Es gibt Künstler, zu denen man nun wirklich nicht mehr viel sagen muss. Wer sich doch nicht genügend informiert fühlt, der ist durch neue Möglichkeiten wie Wikipedia leicht von seinem Unwissen zu erlösen. Es geht also um den einen, den oft umbenannten und kopierten, aber nie erreichten, den immer noch genialen... (eine Stunde später) ...berühmten Prince.
Da ist er also wieder. Nachdem es in den letzten Jahren durch Alben wie Musicology und 3121 ein Comeback gab und die reine Alben-Diskographie nun 39 Werke umfasst, erscheint mit Ultimate Prince nun einmal wieder ein Best-Of-Album. Das letzte gab es 2001, 2002 folgte mit "One Nite Alone" ein großes Live-Paket. Möge sich aber jemand anders über die Notwendigkeit den Kopf zerbrechen.
Ob man Prince nun mag oder nicht, man muss ihm wohl zuerkennen Musikgeschichte geschrieben zu haben - undzwar in mehrfacher Hinsicht - und natürlich - eine coole Sau zu sein. Zur Person selbst gäbe es, ich erwähnte es bereits, viel zu viel zu sagen. Also auf zur Musik und dem neuen Album.
Diese kommt in feinem Digi-Pack und natürlich lila-silberfarbenem Design. Darauf versammelt sind auf der ersten CD 17 Stücke aus der Schaffensgechichte des Künstlers. Auf CD2 finden sich dagegen 11 veränderte Versionen bekannter Hits. Meistens sind das Dance-Remixe oder 12"-Versionen. Also schon eine Veränderung zu normalen Best-Of-Geschichten. Etwas für den Fan und so. Leider umfasst das Album aber nur die Schaffensphase von 79 bis 93, soweit ich das überblicken kann. Es ist also alles doch recht Oldschool-ig und das Neue, was mir persönlich viel besser gefiel, ist gar nicht vertreten. Nun gut. Dieser Mensch hat wohl einfach zu viele Hits und man muss wohl sagen, dass die meisten davon schon auf früheren Best-Of-Alben enthalten sind. Lediglich CD2 macht also Sinn, wenn man schon eines von diesen besitzt. Was soll man mehr dazu sagen? Es sind schließlich schon lange bekannte Songs eines lange bekannten Künstlers. Dieses Album ist bestimmt etwas für den "richtigen Fan" und bestimmt auch für jemanden, der auch mal ein wenig Prince in seiner Plattensammlung haben möchte. Mir persönlich ist dieser Überblick zu einseitig - und so ist er leider nicht gekennzeichnet.

Fazit:
Notwendig oder nicht - darüber lässt sich streiten. Ein weiteres Best-Of-Album eines großen Künstlers. Schlecht ist es natürlich nicht. Und man weiß ja: Lustigmachen darf man sich über Prince nicht - egal wied er aussieht - wie das endet ist klar: So.


--------------
Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN YIM 
Sven Offline
Profi



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2968
Seit: 09 2002
Verfasst am: 24. 11 2006, 18:53

alter warum bekommst du solche sachen?

ausserdem ist der alte prince natürlich besser!
Nach oben
Profile PM ICQ 
Christopher Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 1156
Seit: 02 2003
Verfasst am: 25. 11 2006, 01:32

ja, das frage ich mich auch manchmal....

--------------
Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN YIM 
2 Antworten seit 19. 11 2006, 23:41 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Prince - Ultimate Prince
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.