rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Handsome Hank & Lonesome Boys - Live At Murmansk, Country-Coveralbum (Rookie)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 19. 02 2007, 01:50

HANDSOME HANK AND HIS LONESOME BOYS – LIVE AT MURMANSK

Stil: Country-Cover
Release: 23. Februar 2007
Label: Rookie Records
Spielzeit: 16 Songs, 51.59 Minuten

http://www.rookierecords.de
http://www.handsomehank.com

Wer hätte vor einigen Jahren schon gedacht, dass sich Countrymusik vortrefflich zum Songscovern eignet?
Schon bevor Boss Hoss dieses Prinzip erfolgreich für sich entdeckt haben gab es Handsome Hank. Erfunden hat zwar wohl auch er das Prinzip nicht, aber so konsequent durchgezogen hat es vor ihm und seinen Lonesome Boys wohl keiner.
Nach den Greatest Hits erscheint nun das Zweitling. Live At Murmank ist ein in erster Linie sehr unterhaltsames Album geworden.
Das fängt bei der Aufmachung an. Es will uns weiß machen, das Album wäre 1967 als Protest zur Kubakrise entstanden und hätte sie auch gleich gelöst, mit Songs die später von etlichen Stars geklaut werden sollten.
Dass Amerika ausgerechnet in Form einer Countryband aufs Korn genommen wird hat schon etwas sehr witziges an sich.
Die Highlights in Hillbilly-Bluegrass-Gewand sind eine instrumentale Version von Big Big Girl, eine Neuverwurstung des Eminem-Songs Cleaning Out My Closet in einer Spiel-Mir-Das-Lied-Vom-Tod-Version und den wie für Countryrock geschriebenen Motörhead-Klassiker Ace Of Spades.
Nicht alle Songs sind so gelungen und Boss Hoss haben die bessere Songauswahl, aber wer die authentischen Countryfakes hören mag kommt nicht an Hansome Hank vorbei.
Howdie, Buddy!


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 19. 02 2007, 01:50

Tracklist:
01. Keep That Son Of A Gun From Dropping The Bomb
02. Back In The USSR (The Beatles)
03. Rasputin (Boney M)
04. Follow Me (Amanda Lear)
05. Big Big Girl (Emilia)
06. Mussolini (DAF)
07. Dancing With Myself (Billy Idol)
08. Waterfalls (TLC)
09. Lonesome Boy Breakdown
10. Thriller (Michael Jackson)
11. Cleaning Out My Closet (Eminem)
12. Ohm Sweet Ohm (Kraftwerk)
13. Ace Of Spades (Motörhead)
14. Kentucky Waltz
15. Highway Star (Deep Purple)


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Sven Offline
Profi



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2968
Seit: 09 2002
Verfasst am: 23. 02 2007, 22:29

verstehe nicht warum die schwitzenden boss hoss die besseren songs haben sollen. die auswahl hier liest sich spitze.
Nach oben
Profile PM ICQ 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 24. 02 2007, 02:08

finde die internashville urban hyms hat die deutlich bessere songauswahl. aber das ist geschmackssache, nicht wahr?

--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
3 Antworten seit 19. 02 2007, 01:50 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Handsome Hank & Lonesome Boys - Live At Murmansk
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.