rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Charmin' Carmen - Dynamite, Punk'n'Roll (Nix Gut / Rebel Products)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Christian Offline
Hucke



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 2722
Seit: 05 2002
Verfasst am: 04. 03 2007, 18:10

Charmin Carmen - Dynamite

Stil: Punk'n'Roll
Label: Nix Gut Records / Rebel Products
Spieldauer: 11Tracks, 38:10 min.
Release: 19. Januar 2007

Charmin' Carmen - offizielle Website

In dem Kaff in dem ich aufgewachsen bin, gab’s vor gut 15 Jahren mal eine Band mit dem Namen Madam I’m Adam. An die musste ich komischerweise denken, als die CD von Charmin’ Carmen auf meinem Schreibtisch landete. Weniger wegen der Musik – obwohl das wohl in eine ähnliche Richtung ging - als wegen des Bandnamens. Irgendwie habe ich wohl eine Schwäche für derlei Namen und wenn sich die Sympathie dann auch auf die Musik überträgt ist doch alles in Butter. Ob das jedoch hier auch gelingt? Nunja.

Charmin’ Carmen kommen aus dem Stuttgarter Umland und machen seit knapp zehn Jahren zusammen Musik. Mit Dynamite liegt nun das zweite Album der Band vor. Knapp vierzig Minuten gibt es angepunkten Rock’n’Roll im Stile der Datsuns oder Hellacopters. So weit so mittelmäßig. Insgesamt fällt auf, dass die Songs nie richtig aus dem Quark kommen. Charmin’ Carmen rocken immer im gepflegten Mid-Tempo-Bereich. Das gelingt ihnen zwar sogar recht gut, doch unter "Straight-In-Your-Face" ist eigentlich etwas anderes zu verstehen. Auch ist es schade, dass Sänger Thorsten in seinen Gesangslinien ein wenig Variabilität vermissen lässt Auf Dauer lässt dies die Platte etwas eintönig erscheinen. So wirken die Songs in sich alle recht ähnlich und bleiben nicht wirklich hängen. Bis auf das Beatles-Cover Back In The USSR, aber das ist halt auch bloß durchschnittlich.

Natürlich ist die anständig produzierte Platte für Freunde der oben genannten Bands bestimmt nicht uninteressant, doch insgesamt sollten Charmin’ Carmen wohl noch etwas an ihrem Songwriting arbeiten. Potential ist doch vorhanden – und der Name passt ja auch.



--------------


Hucke bei MySpace.com
Nach oben
Profile PM AOL 
florian Offline
hungrigerHugo



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 883
Seit: 03 2001
Verfasst am: 04. 03 2007, 21:37

Mag das Album :-O

--------------
I'm looking in on the good life i might be doomed never to find.
Without a trust or flaming fields am i too dumb to refine?

Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
1 Antworten seit 04. 03 2007, 18:10 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Charmin' Carmen - Dynamite
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.