rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Unsane - Visqueen, Noiserock (Ipecac)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 16. 04 2007, 01:00

UNSANE – VISQUEEN

Stil: Noiserock
Release : 6. April 2007
Label: Ipecac Recordings
Spielzeit: 11 Songs, 42.03 Minuten

http://www.ipecac.com
http://www.theunsane.com

Über die Qualität der New Yorker Hardcorenoiserock-Urgesteine Unsane gibt es wohl keine zwei Meinungen, wussten sie doch immer, wie man verstörend und trotzdem eingängig rockt, nahmen sie doch vieles, was später bei Bands wie Helmet zu hören war schon früh vorweg.
Sie wie für viele die Rückkehr von jenen Helmet allerdings nicht nötig war, ist sie es für viele auch bei Unsane nicht wirklich. Dem früher gespielten und gesagten fügen die alten Helden nichts wesentlich neues hinzu, das ist auch beim neuen Album Visqueen der Fall.
Schlecht ist das Ganze deswegen aber freilich noch lange nicht.
Nummern wie der Opener Against The Grain, das tolle Only Pain, der Wüstenrocker Windshield oder das an den Metalrock von späten Entombed erinnernde Last Man Standing sind gute Nummern im Dunstkreis zwischen Hardcore, Heavy Metal und Noisewagnissen.
Der Wechsel zu Ipecac wird eine neue Hörerschicht freilegen, die mit Unsane eine Band entdecken werden, die im Jahre 2007 keine Berge versetzen mag; für eine gelungene und unterhaltsame Predigt auf diesem aber reicht es allemal.


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7543
Seit: 07 2001
Verfasst am: 16. 04 2007, 10:43

Verdammt geiles Album!

--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Jonas Offline
bisher: MorphineTears



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 2400
Seit: 08 2003
Verfasst am: 19. 04 2007, 21:35

die gibt es wieder/noch?

--------------

everything looks better on fire...

Nach oben
Profile PM ICQ AOL MSN 
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7543
Seit: 07 2001
Verfasst am: 20. 04 2007, 07:30

ja, wieder. war mal mehr als ne halbe dekade funkstille, aber schon 2003 gab's mit "blood run" die rückmeldung.

--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Jonas Offline
bisher: MorphineTears



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 2400
Seit: 08 2003
Verfasst am: 20. 04 2007, 11:40

ah ich entsinne mich.

--------------

everything looks better on fire...

Nach oben
Profile PM ICQ AOL MSN 
4 Antworten seit 16. 04 2007, 01:00 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Unsane - Visqueen
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.