rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Tossers, the - Agony, Irish Folk (Victory)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 26. 04 2007, 12:57

THE TOSSERS – AGONY

Stil: Folkpunk
Release: 27. April 2007
Label: Victory Records
Spielzeit: 17 Songs, 48.28 Minuten
Media: http://www.myspace.com/thetossers
Purerock.de: > Review “The Valley of the Shadows of death”

http://www.victoryrecords.com
http://www.thetossers.com

St. Patricks Day, grünes Kleeblatt, rote Haare, ein Topf voll Gold. The Tossers machen dort weiter wo sie nie aufgehört haben.
Schon lange bevor sie für das letzte Album von Victory Records gesignt wurden, gab es The Tossers und vermutlich werden sie auch weiterspielen, schon lange wenn Victory wieder desinteressiert ist.
Man kann sich gut vorstellen, wie sie unter Vertrag genommen wurde. Jeden Tag in einem anderen Irish Pub Chicagos, da war es nur eine Frage der Zeit bis mal ein Label Manager bei zuviel Whisky und Bier auf den Geschmack kommen sollte.
Stilistisch gibt es auf Agony altbekannte und altgeliebte Dinge zu hören.
Irische Folkmusik nämlich, schnell, lustig, alkoholisiert.
Die Pogues und tausend Irish Pub-Bands standen Pate, for Ireland und das Leben.
Songwritetechnisch ist das Ganze noch eine ganze Ecke ausgefeilter als auf dem Vorgängeralbum.
Auf Dauer nerven die Tossers zwar ganz schön, aber das ist wohl bei jeder Irishfolk-Band dieser Welt der Fall. Genauso wie sich die Themen zwischen zelebriertem saufen, lautem singen und dezenter Gesellschaftskritik (alles scheiß Bastarde!) bewegen als schunkelten sie alle gemeinsam über die Holztische Dublins.
Freunde von Irish Folkrock können hiermit absolut nichts falsch machen – eine spaßmachende Geschichte.


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 26. 04 2007, 22:45

Das Vorgängeralbum fand ich besser, aber auch hier wieder eine der besseren Irish Folk Bands.

--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
1 Antworten seit 26. 04 2007, 12:57 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Tossers, the - Agony
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.