rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Fabulous Disaster - Love At First Fight, Girlie Pop-Punkrock (I Scream)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 17. 09 2007, 03:42

FABULOUS DISASTER – LOVE AT FIRST FIGHT

Stil: Girlie Pop-Punkrock
Release: Juli 2007
Label: I Scream Records
Spielzeit: 16 Songs
Media: http://www.myspace.com/fabulousdisaster
Purerock.de: > Review “Panty Raid”

http://www.iscreamrecords.com
http://www.fabulous-disaster.com/

Vier Jahre ist die letzte Veröffentlichung der zwischenzeitlich zum Trio geschrumpften Fabulous Disaster nun her, wenn man Love Af First Fight hört könnte man aber meinen es seien keine drei Monate vergangen.
Nun ist poppiger Punkrock seit jeher nicht gerade ein Genre, bei dem es um Weiterentwicklung geht. Ein bisschen mehr Finesse im Songwriting oder eine allgemein ausgereiftere Herangehensweise an Albumaufnahmen hätte man sich aber schon wünschen können.
Wurden die Vorgängeralben noch von Fat Mike höchstpersönlich produziert und auch bei seinem Label  Fat Wreck Chords veröffentlicht, steht mit den neuen Songs ein Wechsel an.
Die Girls verlassen die Fat-Fittiche und finden bei I Scream eine neue Heimat, was wohl auch nur deshalb möglich war, weil I Scream seinen Hauptsitz jetzt offenbar in L.A, hat, und nicht mehr in Belgien.
Wie gesagt hat das alles aber offenbar keinen großen Einfluss auf die Musik gehabt.
Beachtet man außerdem, dass die Produktion wesentlich dürftiger ausgefallen ist als bei den ja auch schon nicht sonderlich spektakulären Vorgängern, dann kommt man zu keinem anderen Ergebnis, als dass Love At First Fight ein unterdurchschnittlicher Genrevertreter geworden ist, der einen guten Teil der Aufmerksamkeit, die dem Release entgegenbracht wird, einzig und alleine aus der Tatsache bezieht, dass es sich um eine Frauenpunkband handelt und diese nach wie vor eher rar gesät sind. Was würde Judith Butler nur dazu sagen...


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7544
Seit: 07 2001
Verfasst am: 17. 09 2007, 14:16

Zitat (Ulrich @ 17. 09 2007, 03:42)
Fat-Fittiche

da muss ich gleich an jabba the hut denken ;-)

--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
1 Antworten seit 17. 09 2007, 03:42 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Fabulous Disaster - Love At First Fight
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.