rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Eternal Tango - First Round At The Sissi Café, Emocore (Al Piper / Rough Trade)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Christian Offline
Hucke



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 2722
Seit: 05 2002
Verfasst am: 25. 11 2007, 01:56

ETERNAL TANGO - FIRST ROUND AT THE SISSI CAFÉ

Stil: Emocore
Release: 23. November 2007
Label: Al Piper Records / Rough Trade
Spieldauer: 10 Titel; 39:54 Minuten
Anspieltipps: Narya, Nary... So Glad You Found Your Way
Multimedia: MySpace

Mit Bands wie Eternal Tango ist das immer wieder so eine Sache. Wenn im Promowisch zum Album schon damit geworben wird, dass im Video zur Single irgendeine Alte von Germanys Next Topmodel einen Auftritt hat, kann einem schon mal kurzzeitig die Lust vergehen. Immerhin haben es die Luxemburger vor drei Jahren jedoch schon mal zum Demo des Monats in der Visions geschafft. Vielleicht sollte man also nicht mit zu vielen Vorurteilen an die Sache rangehen. Trotzdem, seit dieser Demo wurden mittlerweile Bassist und Sänger ausgetauscht und nun ist die Band plötzlich „bereit zum Durchstarten“. Und was macht man, wenn man heutzutage bereit zum Durchstarten ist? Na klar, rein in die Röhrenjeans, rauf mit dem Make Up und ordentlich schwarze Farbe in die Haare. Dann wird das schon. Dazu noch eine Plattenfirma mit guten Kontakten und der Versuch einer starken Promomaschinerie, die sich sogar die Blöße gibt damit zu werben, wie viele Freunde die Band als “Fan-Basis“ bei MySpace hat.

Musikalisch sieht es bei den schicken Jungs dann aber eher durchschnittlich aus. Ist ja auch ganz schön gewagt in diesen Tagen noch zu versuchen auf den Trendzug aufzuspringen. Da muss man normalerweise schon besonders gut sein, damit sich der Erfolg noch einstellt. Wenn sich dann aber ein Song mit dem so innovativen Titel Lady Berlin And The Acrobats (Episode 1) so dreist nach My Chemical Romance zu ihren besseren Three Cheers For Sweet Revenge-Zeiten anhört, darf man schon mal mit dem Kopf schütteln. Wenn dann die Pseudoballade Coincidence Dies In C musikalisch auch exakt auf Stories And Alibis von den großartigen Matchbook Romance gepasst hätte, sinkt die Hoffnung hier noch etwas Neues zu finden endgültig gen Null. Der Unterhaltungsfakor leider auch. Zumal die Herren Way und Jordan aus der eben genannten und auf dieser Platte so häufig zitierten Romance-Fraktion die weitaus besseren Stimmen haben. Eternal Tango-Kollege David Moreira klingt da mit seinem etwas dünnen Organ des Öfteren als ob ihm bald die Luft ausgehe.

Das Ganze hört sich jetzt mal wieder schlimmer als es eigentlich ist. Natürlich geht die Band musikalisch durchaus versiert und vielseitig zu Werke. Trotzdem vergeht einem einfach schnell die Lust, wenn man jeden Titel einer beliebigen Emoband zuordnen kann, die ihn vor einiger Zeit meist um einiges besser und frischer gespielt hat. Mit First Round At The Sissi Café werden Eternal Tango somit nur zu einer kleinen Randnotiz im ohnehin schon überfüllten Emogenre. Da hilft dann auch kein Video mit Germanys Next Topmodel. Achja, wie hieß die noch? Mandy? War ja klar.



--------------


Hucke bei MySpace.com
Nach oben
Profile PM AOL 
0 Antworten seit 25. 11 2007, 01:56 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Eternal Tango - First Round At The Sissi Café
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.