rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Elektroboys - Millionen Denken So Wie Ich, deutsche Punk/Rockmusik (Dülfer Alligator)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Christian Offline
Hucke



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 2722
Seit: 05 2002
Verfasst am: 07. 01 2008, 21:41

ELEKTROBOYS - MILLIONEN DENKEN SO WIE ICH

Stil: deutsche Rockmusik
Release: 20. Oktober 2007
Label: Dülfer Alligator
Spieldauer: 12 Titel; 34:54 Minuten
Anspieltipps: Ich Mach Alles Kaputt, Ich Wollt Schon Immer Aus Hamburg Wegziehen. Mach Ich Aber Nicht
Mutlimedia: >> Webseite // >> MySpace

Die Elektroboys machen alles kaputt. Und das im positiven Sinne. Eines gleich vorweg: Die Jungs kommen weder aus Hamburg, noch sind sie das nächste große Ding. Sie wären es aber beides gerne und die positive Nachricht ist, dass Millionen Denken So Wie Ich wohl ihr bisher bestes Album geworden ist. Die Jungs aus Nordhessen tragen allesamt schicke Anzüge, kokettieren wie immer mit Songtiteln a la Ich wollt schon immer aus Hamburg wegziehen. Mach ich aber nicht. und verstecken sich weiter hinter ihren Künstlernamen Leo Dülfer, Paulo de Janeiro und Ralf Dülfer. Dazu liefern sie über zwölf Songs ihre bewährte Mischung aus treibendem Punk und feiner Rockmusik in klassischer Dreierbesetzung an Gitarre, Bass und Schlagzeug.

In erster Linie leben die Songs von ihren plakativen, oft parolenartigen und definitiv immer polarisierenden Texten über Freundschaft, Hamburg, Köln, Karriere, Arroganz oder Autoaggressionen. Von feinen Gitarren und einem treibenden Schlagzeug untermalt, werden die Lyrics schnell herausgefeuert. Zwar hat der häufig mehrstimmige, abgehackt Gesang gelegentlich etwas von einem Männergesangsverein, doch irgendwie passt das recht gut ins Gesamtbild der Elektroboys. Millionen Denken So Wie Ich wirkt frisch und gut produziert und kommt im schmucken Digipack.

"Ich leb die ganze Palette. Gute Laune und Caffè Latte.“ Wer diesen Satz unterschreiben kann, sollte auf alle Fälle mal reinhören.




--------------


Hucke bei MySpace.com
Nach oben
Profile PM AOL 
0 Antworten seit 07. 01 2008, 21:41 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Elektroboys - Millionen Denken So Wie Ich
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.