rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Siena Root - Far From The Sun, 70s Rock (Transsubstans)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 24. 04 2008, 19:50

SIENA ROOT – FAR FROM THE SUN

Stil: 70s Rock
Release: 21. April 2008
Label: Transubstans Records
Spielzeit: 9 Songs, 52.49 Minuten
Media: http://www.myspace.com/sienaroot

http://www.sienaroot.com

Ok, ein kleines Experiment: nur auf das Coverbild achten, und dann raten um welches Genre es sich wohl handeln mag.
Das klappt bei den meisten Genres und sagt schon mal einiges um die Originalität von Bands aus, hier funktioniert es aber auf jeden Fall.
Man muss an Jimi Hendrix und Led Zepplin, auf jeden Fall aber an sie 70er denken, das Zeitalter von LSD und psychedelischen Gitarrenriffs.
Ausufernd und mäandernd.
Siena Root kann man durchaus kennen, wenn man sich gern in kleinen Hippieclubs mit Barfuß-Tänzerinnen und auf Umsonst-und-Draußen-Festivals mit Alt-68ers aufhält.  
Ihr neues Album Far From The Sun klingt dann auch genauso wie es aussieht.
Gitarrenriffs wie direkt aus den 70ern, mit Wah-Wah-Effekten und Soliläufen, mit ausdrucksstarkem Gesang, hier von einer röhrigen Frau kommend, und langen Spielzeiten, das Augenmerk auf die Psychedelik und auch Atmosphäre setzend.
Ein bisschen wird man halt das Gefühl der Klischee-Kopierens nicht los, und wenn ich sage „ein bisschen nicht“ meine ich eigentlich „nie“, wie auch häufig wenn man mit die Erde und die Liebe herbeirufenden Hippies feiert, aber nett ist das ja trotzdem irgendwie.


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
0 Antworten seit 24. 04 2008, 19:50 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Siena Root - Far From The Sun
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.