rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Daphne Loves Derby - On The Strength Of All..., Emopop (Eyeball)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 03. 08 2008, 23:12

DAPHNE LOVES DERBY – ON THE STRENGTH OF ALL CONVINCED

Stil: Emorock
Release: Juli 2008
Label: Eyeball Records
Spielzeit: 11 Songs, 32.45 Minuten
Media: http://www.myspace.com/daphnelovesderby

http://www.daphnelovesderby.com/
http://www.eyeballrecords.com

Internet 2.0 hat ja das Genre Emo wie kein anderes bestimmt, das gilt so auch für Daphne Loves Derby aus dem Westen der USA, deren mittlerweile auch schon wieder drei Jahre altes Debütalbum On The Strength Of All Convinced nun auch hierzulande veröffentlicht wird.
Drei Jahre, das ist bei Emo ja natürlich eine Ewigkeit. Viele Fans davon durften vor drei Jahren wohl noch nicht mal Bier trinken.
Dass macht aber fast nichts, denn das hier sind alles sowieso völlig brave Jungs. Mit zugeknöpftem Hemd, gepflegter Frisur und gegenstandslosen, asexuellen Beziehungsproblemen.
Dieses Album ist wie eine Folge dieser amerikanischen Serie „Eine himmlische Familie“. Völlig unrealistische Pseudo-Gefühle in einer konservativen, schön geschminkten Welt.
Das würde ich meine 10-jährige Tochter auch hören lassen (wenn ich George W. Bush wäre). Bin ich froh, dass wir damals wenigstens Jimmy Eat World hatten, eine Band die Daphne Loves Derby sicher zu ihren Helden zählen, da gab es die großen Gefühle wenigstens noch in Kombination mit Ehrlichkeit und einem zumindest ausreichendem Maße Eigenständigkeit. Der Sänger Jason Call – das klingt doch auch schon wie aus einer Soap Opera – hat im übrigen mit 18 seinen Collegeabschluss gemacht und die Band mittlerweile für eine Missionsreise verlassen.
Man stelle sich vor er spielt jetzt mit Akustikwaffe bewaffnet Kumbayah My Lord für ein kleines afrikanisches Dorf. Welcome to the Bubblegum-World 2.0.
Dann doch lieber eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt des fünfzehnten Jahrhunderts, da waren Tränen wenigstens noch gerechtfertigt.


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
0 Antworten seit 03. 08 2008, 23:12 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Daphne Loves Derby - On The Strength Of All...
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.