i :
rock
punk
alternative
metal
ska
indie
hardcore
crossover
grunge
guitar pop
all-inkl.com webhosting
your alternative rock community

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
INTERAKTIV
> forum
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

© 2001-2008 purerock.de
all-inkl.com webhosting

ÜBER UNS start

Über purerock.de

purerock.de gibt es offiziell seit März 2001, der inoffizielle Start erfolgte allerdings schon im Oktober 2000, damals aber nur als kleiner Bestandteil einer privaten Website. Die begann einigen Leuten zu gefallen, was zur Folge hatte, dass der Musik-Bereich, der damals nur aus News und ein paar lausigen Reviews bestand, ausgegliedert wurde, und zu purerock.de umgeformt wurde - anfangs jedoch mit grauenhaftem Layout als "Pure Rock". Um nicht immer die Webadresse zusätzlich angeben zu müssen und zu verdeutlichen, dass wir ein reines Internetmagazin sind, entschieden wir uns, den Namen in purerock.de zu ändern und dann auch mit einem halbwegs vernüftigen Layout weiterzumachen.
Während viele andere Internetmagazine oft nur eine Art gedrucktes Magazin in Onlineform darstellen, haben wir uns vorgenommen, die Vorteile des Internets zu nutzen, und so Vorteile für die Leser zu bringen. So gibt es mehrmals täglich Updates und sämtliche Bereiche sind so interaktiv wie möglich gestaltet worden. Deshalb sehen wir uns nicht unbedingt als klassisches E-Zine, sondern vielmehr als interaktives Rockportal.

Bis heute stieg die Zahl der Redakteure auf 10 feste Schreiber und ein paar Gastautoren an. Wer mehr über uns erfahren will, haut einfach mit der linken Maustaste auf einen der Köpfe. Dort findet ihr auch unsere E-Mailadressen.

Feste Autoren *
(diese Leute schreiben regelmäßig für uns und werden daher oft auch als purerock.de-Team bezeichnet)

Punk / D-Punk

Christian

Crossover

Christopher

Hardcore / Metalcore

Jonas

Indierock

Johannes

Punk/HC

Josip

Alternative / Stoner

Mathias

Alternative

Patrick

Webmaster (Technik)

Steffen

Ska / Punk / Hip Hop

Sebastian

Britpop / Alternative

Sven

Freie Autoren *
(diese Leute schreiben nur gelegentlich für uns oder haben früher regelmäßig für uns geschrieben)
Armin Illge (Dt.-Indie), Ulrich Schmitz (Retro/ Rock'n'Roll), Hannes Bohn (Shirts, Flaggen und anderer Merch), Heiko Seeliger (Metal), Jan Grabowski (Skatepunk), Rajiv Strauß (Alternative), Arne Philipp Klug (Alternative), Nikolaus Ostermann (News, Fotos), Patrick Hünninghaus, Marc Wechselmann, Thomas Kotrba, Carlos Martinez

Danke für Alles:
Janine Brachmann, Anja Novak, Florian Schwald, Sebastian Lohse, Corinna Spengler, Christoph Nickchen, David Meyer, Gernot Pachmann, Benjamin Laufer, MathiasSchulze, Constantin Lügering

* die Angabe "fester Autor" bezieht sich nur auf die Tatsache, dass diese Personen regelmäßig für uns aktiv sind. purerock.de hat keinerlei Angestellte, da wir dies alle nur privat und in unserer Freizeit betreiben. Für "freie Autoren" gilt Ähnliches. Auch diese bekommen kein Gehalt oder Honorar, sondern wir bieten ihnen hier die Plattform, ihre Artikel einem breiten Publikum zur Verfügung zu stellen.