rock
punk
alternative
metal
ska
indie
hardcore
crossover
grunge
guitar pop

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
INTERAKTIV
> forum
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

© 2001-2008 purerock.de
all-inkl.com webhosting

Newsflash gemeldet von Christian am 26. 07 2011, 10:51
Am 09. September werden Samiam ein neues Album veröffentlichen. Der Nachfolger zur 2006er-Platte Whatever's Got You Down trägt den Titel Trips und wird bei Hopeless Records erscheinen. Passend dazu kommt die Band dann im Oktober auch wieder auf äußerst umfangreiche Deutschland-Tour. Die Termine finden sich in den Kommentaren.
Sowohl die Tour, als auch die neue Platte von Hot Water Music wurden an dieser Stelle bereits mehrfach angekündigt. Jetzt gibt es jedoch auch erstes Material zum Anhören. Einen neuen Song namens The Fire, The Steel, The Tread gibt es bei >>Soundcloud, einen weiteren mit dem Titel Up To Nothing bei >>YouTube.
Was für ein Package: im Dezember kommen Title Fight und Balance And Composure gemeinsam auf Tour. Beide Bands sind mit ihren jüngsten Releases ganz oben im Punkrock angekommen. Termine finden sich in den Kommentaren.
Am 13. September erscheint tatsächlich die bereits seit längerem angedrohte Me First And The Gimme Gimmes Sing In Japanese EP bei Fat Wreck Chords. Das Besondere daran: es handelt sich um japanische Songs, die von Sänger Spike aufgenommen wurden, ohne dass er der Sprache mächtig wäre. Auf der Tour im Land der aufgehenden Sonne werden die Gimmes passenderweise von den reaktivierten Hi-Standard begleitet. Angeblich stehen solche EPs übrigens auch in anderen Sprachen bevor, unter anderem auf Deutsch...
Das Video zu The Death Of You And Me, dem neuen Song von Noel Gallagher, kann man sich seit gestern bei den Kollegen von  >>tape.tv ansehen. Die Soloplatte Noel Gallagher’s High Flying Birds erscheint dann am 14. Oktober.
Nach ihrer geplatzten letztjährigen Europa-Tour und der kurzzeitigen Auszeit, die die Band danach nehmen musste, sind Against Me! bereits vor einigen Monaten wieder ziemlich aktiv geworden. Nun kündigt die Band endlich eine neue Tour an, in verhältnismäßig gar nicht mal so großen Locations. Die Daten finden sich in den Kommentaren.
Schon viel früher, nächste Woche nämlich, startet die Tour von Polar Bear Club. Dort wird es mit Sicherheit schon Songs ihres am 16. September erscheinenden neuen Albums Clash Battle Guilt Pride zu hören geben. Damit niemand völlig unvorbereitet hingehen muss, kann man sich >>hier Screams In Caves anhören. Die Tourdates gibt es natürlich in den Kommentaren.
Außerdem tut sich etwas in der Neverending Story zum neuen Album von Blink-182. Erstmals gibt es endlich etwas auf die Ohren: die neue Single Up All Night kann >>hier gehört werden.
Melt! Festival - Noch zehn Tage gemeldet von Christian am 05. 07 2011, 11:02
Noch zehn Tage, dann ist es wieder soweit. Die Pforten der Ferropolis in Gräfenhainichen werden sich öffnen, die gigantischen Tagebau-Bagger leuchten in den buntesten Farben und die wohl atemberaubendste Veranstaltung der Festival-Saison beginnt. Am nächsten Wochenende, vom 15. - 17. Juli, wird das mittlerweile vierzehnte Melt! Festival stattfinden. Beim Line-Up hat man in diesem Jahr mal wieder dick aufgefahren und so werden sich vor der gigantischen Kulisse Acts wie Pulp, Editors, Digitalism, Paul Kalkbrenner, Beady Eye, The Streets oder Boys Noize die Bühnen teilen. Selbstredend ist das Festival seit Wochen ausverkauft und an die begehrten Tickets wird man nur noch über Gewinnspiele kommen. Für alle glücklichen Kartenbesitzer wurde jedoch kürzlich die Running Order veröffentlicht. Weitere Infos zur Anreise, zu den übrigen Bands oder auch der neuen Melt!-App finden sich auf der  Melt!-Website.
News gemeldet von Christian am 04. 07 2011, 10:28
Knapp drei Jahre nach ihrer Reunion konkretisieren sich die Pläne zu einem neuen Album von Hot Water Music. So hat die Band vor kurzem bei Rise Records unterschrieben. Der Nachfolger zum 2004er The New What Next ist für das Frühjahr 2012 angekündigt. Zur August-Tour des Gainesville-Vierers mit Make Do And Mend wird aber bereits eine 7" erscheinen, die zwei neue Songs enthalten soll. Die Tourdaten und ein Statement findet ihr in den Kommentaren.
Nochmal Chuck Ragan: Die Revival Tour an der auch Brian Fallon von The Gaslight Anthem und Dave Andriano von Alkaline Trio beteiligt sind erfreut sich so großer Nachfrage, dass mittlerweile mehrere Termine in größere Hallen verlegt werden mussten. Dies betrifft unter anderem die Termine in Berlin, Köln und München. Bereits gekaufte Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit. Die Termine und die neuen Locations finden sich in den Kommentaren.
Dieser Tage ist mit Eine Frage Der Zeit ein neues Album von Mikroboy erschienen. Ab September geht es dann auf umfassende Deutschland-Tour. Die Termine gibt es ebenfalls in den Kommentaren.
Am 15. Juni werden Grand Griffon, die Band um den ehemaligen Escapado-Sänger Helge, ihr Debütalbum Protektor bei Zeitstrafe veröffentlichen. Den Song Kentucky kann man sich bereits auf der Facebook-Seite der Band anhören. Außerdem kommt die Band auf Tour. Die Termine finden sich in den Kommentaren.
Im Oktober gehen auch Blackmail mit ihrem neuen Album Anima Now auf umfangreiche Deutschland-Tour. Termine in den Kommentaren.
Im November werden außerdem Chiodos auf Deutschland-Tour kommen. Support werden Madina Lake sein. Die Termine gibt es... na, wo wohl?
Newsflash gemeldet von Christian am 11. 06 2011, 20:51
Dieser Mann ist doch so Tomte. Und doch kündigt Thees Uhlmann sein erstes Soloalbum für den 26. August 2011 an. Dem Pressetext nach ziehen sich "Storytelling Rock'n'Roll, Wall of Sound, Bläser, Klaviere und Hymnen" durch das 12 Stücke lange Album. Hätte man etwa anderes erwartet? Im Sommer gibt es außerdem jede Menge Festivals, im Herbst dann eine Clubtour. Die Termine finden sich in den Kommentaren.
Mit Chuck, Graham, Dustin und Todd haben sich 4/7 der Mad Caddies zu einer neuen Band namens Ellwood zusammen gefunden. Ihr Debütalbum Lost In Transition erscheint am 21. Juni via Fat Wreck. >>Hier kann man bereits Reinhören. Außerdem kommt die Band im September auf Tour. Erste Termine finden sich in den Kommentaren.
Zum zwanzigsten Bandjubiläum im kommenden Jahr haben Rancid angekündigt, ein neues Album aufzunehmen. Im September soll es mit Brett Gurewitz ins Studio gehen.
Im selben Monat wollen auch Propagandhi mit den Aufnahmen zum Nachfolger des großartigen Supporting Caste beginnen. Todd Kowalski dazu: "Now we get on to the excitement of preparing to record our next record! We hope to record in September."
Das siebte Studioalbum von Thrice wird den Namen Major/Minor tragen und am 20. September via Vagrant Records erscheinen.
Nachdem Gitarrist Timo ausgestiegen ist, haben Trip Fontaine alle anstehenden Konzerte abgesagt und pausieren bis auf weiteres. Wie es mit der Band weitergehen soll, ist noch nicht entschieden.
Das sowieso bereits ausverkaufte Melt! Festival bestätigt mal so nebenbei die Editors, yeah!
Und auch das Area4 Festival hat mit Deichkind, Rival Schools und Mini Mansions drei weitere neue Bands im Angebot.
Boysetsfire - Tourauftakt gemeldet von Christian am 11. 06 2011, 20:38
Heute startet die erste große Europa-Tour von Boysetsfire nach ihrer gefeierten Reunion im vergangenen Dezember. Seitdem folgte ein Auftritt beim belgischen Groezrock Festival im April und vor kurzem eine umjubelte US-Ostküsten-Tour. In den kommenden Wochen wird die Hardcore-Legende bei uns sowohl auf großen Festivals, wie Hurricane oder Southside zu sehen sein, aber auch einige Clubshows spielen. Dabei gilt jedoch zu bedenken, dass die kleineren Konzerte bereits seit Monaten ausverkauft sind. An welchen Terminen man jedoch noch sein Glück versuchen kann, findet ihr ausführlich in den Kommentaren... RISE!
The Bouncing Souls - "For All The Unheard-Tour" gemeldet von Christian am 13. 05 2011, 09:28
Anlässlich ihres 15ten Bandjubiläums starteten The Bouncing Souls im letzten Jahr ihre "For All The Unheard"-Konzertreihe. In deren Rahmen sie pro Stadt vier Konzerte spielen, auf denen es jeweils zwei ihrer Alben in voller Länge zu hören gibt. Mit einem 4-Tagespass erhält man also die Chance sämtliche Bouncing Souls-Songs von allen acht Platten live präsentiert zu bekommen.
In diesem Sommer macht die "For All The Unheard"-Reihe endlich auch in Europa Station. Vom 01.08.-04.08. werden The Bouncing Souls in London spielen und vom 09.08.-12.08. in Wien auftreten.
Nebenbei wird die Band auch einige Clubshows, sowie gemeinsame Festivalauftritte mit Hot Water Music absolvieren. Alle Termine finden sich in den Kommentaren.
Im Gepäck werden die Jungs dann auch ihre sobenen auf Vinyl erschienenen Complete Control Sessions haben, auf der sechs im Rahmen einer Radiosendung von Sideonedummy-Gründer Joe Sib aufgenommene Songs enthalten sind. Die Tracklist findet sich ebenfalls in den Kommentaren.
News gemeldet von Christian am 12. 05 2011, 08:31
Gute Zeiten für alle Alkaline Trio-Fans: Zum einen hat Bassist und Co-Sänger Dan Andriano die Arbeiten an seinem Soloalbum beendet, welches er unter dem Namen Dan Andriano In The Emergency Room veröffentlichen wird. Der Titel des Albums lautet Hurricane Season, Releasetermin ist der 09. August via Asian Man Records. Zum anderen werden Alkaline Trio zum 15ten Bandjubiläum in diesem Sommer eine "Re-recorded collection of catalog songs" mit dem Titel Damnesia veröffentlichen, auf der Songs aus allen Schaffensphasen, sowie zwei neue Stücke enthalten sein werden. Das Album soll am 12. Juli bei Epitaph erscheinen.
Dan Andriano wird außerdem im Oktober gemeinsam mit Chuck Ragan (Hot Water Music), Brian Fallon (The Gaslight Anthem) und Dave Hause (The Loved Ones) auf The Revival Tour in Deutschland unterwegs sein. Dabei handelt es sich um exklusive Akustik-Gigs unter Begleitung von Jon Gaunt und Joe Ginsberg. Alle Termine finden sich in den Kommentaren.
Vorher wird Chuck Ragan auch mit seiner Hauptband Hot Water Music in Europa auf Tour sein. Nach seinem "Ausstieg" bei Against Me! wird dabei auch George Rebelo wieder am Schlagzeug Platz nehmen, sodass die Band wieder in Originalbesetzung unterwegs sein wird. Die Dates gibt es ebenfalls in den Kommentaren.
Außerdem, da unsere Seite nachwievor zerschossen ist, hier der Hinweis auf unseren >> Konzertbericht zum Monster Bash Festival 2011.
Monster Bash 2011 gemeldet von Christian am 08. 03 2011, 09:59
Mit dem Monster Bash 2011 gönnt sich Berlin ein neues Punkrock-Festival und hat damit bundesweit eine günstige Alternative zum, in diesem Jahr völlig überteuerten, Groezrock Festival geschaffen. Nur einen Tag nach der Veranstaltung in Belgien treten die dortigen Headliner NOFX, Descendents, Millencolin und Thursday in der Hauptstadt zum kleinen Preis auf. Erweitert wird das Line-Up um namhafte Bands, wie Cute Is What We Aim For, Saves The Day und viele andere. Verteilt auf zwei Bühnen werden am Ostersonntag, den 24. April 2011, in der Columbiahalle insgesamt 17 Bands zu Werke gehen. Das komplette Line-Up, sowie Informationen zu Tickets und VVK finden sich in den Kommentaren.
REVIEWS
Fake Problems - Real Ghosts Caught On Tape Kotzreiz - Du Machst Die Stadt Kaputt Metroplex - Decade Diary Antitainment - Ich Kannte Die, Da Waren Die Noch Real! Against Me! - White Crosses Matula - Blinker Milhaven - s/t Flogging Molly - Live At The Greek Theatre Tony Sly - 12 Song Program NOFX - Cokie The Clown EP Dead To Me - African Elephants Banner Pilot - Collapser

purerock.de präsentiert und empfiehlt

LIVEREVIEWS
Monster Bash Fest...
Supershirt & ...
Reeperbahnfestiva...
Highfield Festiva...
Ruiner + Carpathi...
H2O + The Platoon...
Against Me!...
Turbostaat...
Queensday Festiva...
Band Of Horses + ...

INTERVIEWS
Muff Potter
Frittenbude
No Use For A Name
The Casting Out
The New Amsterdams
Exile On Mainstream Label-Special
I Might Be Wrong
Captain Planet
Chuck Ragan
Matula
Silverstein