rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Teamkiller - Some Scars, Some Hope EP, oldschool Hardcore (Dead Serious)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 26. 12 2004, 20:43

TEAMKILLER – SOME SCARS, SOME HOPE EP

Stil: NY-oldschool-Hardcore
Release: 31.12.2004
Label: Dead Serious Recordings
Spielzeit: 8 Songs, 14.15 Minuten
MP3: > Scars I See

http://www.deadserious.de
http://www.teamkiller.com

Teamkiller, das ist die Band die aus Mitgliedern von Absidia und Sidekick besteht und wer eine der beiden kennt weiß schon ziemlich genau was ihn auf der neuen EP Some Scars, Some Hope erwarten wird: New Yorker oldschool Hardcore mit tiefer Verneigung vor den Cro-Mags und Sick of it All.
Innovation und Mut zu neuem ist also genauso wenig vorhanden wie ruhige Töne und Balladen.
Das ist in diesem Genre ja auch weder erwünscht noch nötig und so sind die 7 Songs der CD (+ Intro) knackige, mit vielen Moshparts garnierte, rotzige Hardcoretracks geworden, die viel Kurzweil und volle Pits garantieren. Besser noch als Sidekick, auch wenn der wirkliche Hit nicht zu finden ist. Die Songs sind nicht länger als 2 Minuten (meist gar darunter) und nach einer Viertelstunde sind Teamkiller wieder verschwunden. In dieser Zeit wissen sie zu gefallen – länger dürfte es allerdings nicht sein. Auf Albumlänge stelle ich mir Teamkiller etwas Einseitig vor, aber wenn man mich fragt ist die 7“ sowieso das einzige Format über das oldschool Hardcore veröffentlicht werden sollte...
Fazit: Kurzweilige oldschool-Moshcore Musik, die jede Erwartung die man in das Genre steckt erfüllen kann.


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7544
Seit: 07 2001
Verfasst am: 27. 12 2004, 15:21

zum glück sind old school hc-platten meist von kurzer dauer, sonst würdest du mir langsam leid tun. aber naja, du magst das ja auch ;)

--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 31. 12 2004, 16:48

naja, also manchmal ist es schon nervig. wenn sie so sind wie die von teamkiller geht es aber klar

--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
2 Antworten seit 26. 12 2004, 20:43 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Teamkiller - Some Scars, Some Hope EP
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.