rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Promise, the - Believer, Straigth Edge Hardcore (Gangstyle)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 06. 02 2005, 18:22

THE PROMISE – BELIEVER

Stil: Straight Edge Hardcore
Release: Januar 2005 (Re-Release)
Label:Gangstyle Records
Spielzeit: 15 Songs, 29.07 Minuten
MP3: > The Kiss Off

http://www.gsrmusic.com
http://www.thepromisehardcore.com

Das The Promise-Debütalbum Believer ist eigentlich schon bald drei Jahre alt, bei Indecision Recs erschienen und hat damals eingeschlagen wie die sprichwörtliche Bombe, weshalb sich Gangstyle Records jetzt entschlossen hat, das Ganze für den europäischen Markt noch mal neu aufzulegen. Da das alleine ein bisschen stumpf gewesen wäre kommt das Re-Release mit einem (minimal) überarbeiteten Artwork und den zwei großartigen Songs der My True Love-7“ (erschienen bei Deathwish Records). Wer sich also für die Neuauflage von Believer entscheidet bekommt alle Songs, die jemals von The Promise veröffentlicht worden sind.
Dass man sich dafür entscheiden sollte wenn man auf klassischen Straight Edge Hardcore steht sei hier ausdrücklich unterstrichen: The Promise halten die Fahne hoch, die schon längst verbrannt gewesen zu sein schien. Mit der Erfahrung der früheren Bands von Earth Crisis und Another Victim bis zu Turmoil auf den Schultern kann nicht viel schief gehen, das alles übertragen auf heute können mit The Promise in dieser speziellen Hardcorespalte heute höchstens The Hope Conspiracy und Terror mithalten. Metalcorekiddies können das freilich nicht ganz nachvollziehen, hat doch die technische Qualität der Songs nichts mit kompliziertem Schwedenmetalmelodien zu tun. Darum geht es hier aber eben auch nicht. Es geht um Direktheit, es geht um Energie, es geht um Aggressivität, es geht nicht zuletzt um eine Message. Die sollte man freilich in erster Linie Live erleben (von der Konzertqualität konnte man sich dieser Tage ja erst wieder überzeugen), aber schon Believer  als selbststehende Platte gibt eine mehr als gelungene Kostprobe von The Promise.
Fazit: Straight Edge Hardcore kann man wohl nicht viel besser spielen als The Promise es machen. Believer or not.



--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
0 Antworten seit 06. 02 2005, 18:22 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Promise, the - Believer
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.