rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Twelve Tribes - Midwest Pandemic, Melodic Metalcore (Ferret)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 27. 10 2006, 18:00

TWELVE TRIBES – MIDWEST PANDEMIC

Stil: Melodischer Metalcore
Release: 27. Oktober 2006
Label: Ferret Music
Spielzeit: 12 Songs, 43.08 Minuten
Media: http://www.myspace.com/twelvetribes

http://www.ferretstyle.com
http://www.twelvetribesonline.com

War das Debütalbum der Twelve Tribes im Metalcore übersättigten Jahr 2004 The Rebirth Of Tragedy noch ein eher durchschnittliches Album mit einem Mangel an Charakter ist das neue Werk Midwest Pandemic ein Brocken geworden, an dem man als Freund von melodischem, eingängigem und doch atmosphärischem Metalcore nur schwer vorbeikommt.
Ein fetter Sound und technische Perfektion sind in dem Genre heutzutage ja gewissermaßen schon Vorrausetzung, darüber hinaus bieten die Jungs aus Ohio aber auch noch ein großes Gespür für mitreißendes Songwriting, das die Band herausstechen lässt aus dem Meer an Durchschnittlichkeit.
Wenn zwischen hartem und keifendem Metalcoregewichse (Muzzle Order) und super melodischen Passagen , zwischen oldschool Sing-A-Longs (Televangelist) und Killswitch-New-Metal-Emocore (Pagan Self Portrait), zwischen instrumentalem Isis-Post-Hardcore (Monarch Of Dreams) und Progrock noch irgendwo Platz war, dann füllen die Twelve Tribes diesen jetzt aus.
Ein durchaus gutes Album.


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
0 Antworten seit 27. 10 2006, 18:00 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Twelve Tribes - Midwest Pandemic
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.