rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Weezer bleiben bei Geffen< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 06. 03 2002, 17:05

Ein Labelwechsel von Weezer galt in den letzten Wochen als nicht unwahrscheinlich, da es offenbar gegenteilige Ansichten zwischen Band und Label gab, was das Bereitstellen kompletter Songs auf weezer.com gab. Nun wurde allerdings vom Label Geffen sowie vom deutschen Vertrieb Motor Music bestätigt, dass das vierte Album "Maladroit" am 29.4. ebenfalls bei ihnen erscheinen wird. Wie bereits berichtet sind Weezer derweil schon mit den Aufnahmen zu Album Nummer 5 beschäftigt und verbringen viel Zeit im Studio. Mehr dazu auf ihrer Website. Die erste Maladroit-Single wird wahrscheinlich "Dope Nose" werden.
Die Songtexte der neuen Songs findet man hier.
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 06. 03 2002, 17:10

tut mir leid, aber ich erwarte nichts gutes mehr von denen.
früher waren sie eine meiner lieblingsbands, doch das green album war so scheiße und jetzt scheint es so als würde man diesen recht kommerziellen weg weiter gehen
Nach oben
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 06. 03 2002, 17:24

kommerzieller weg? bitte was? sie stellen ALLE ihre demos selbst ins netz, besprechen ihre songs mit den fans, fordern verbesserungsvorschläge, schicken selbst demo-cds an radiostationen ohne erlaubnis ihres labels? als für mich ist das alles ziemlich anti-kommerziell...

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 06. 03 2002, 18:36

nicht in DIESEM sinne kommerziell
aber ich denke auch sie haben erkannt das eine ablehnede haltung das netz betreffend nichts bringt.
bands wie metallica die das mit klagen versucht haben wurde zwar recht zugesprochen, ihre songs kann man sich jedoch trotzdem an anderer stelle weitersaugen.
wer aber jedes jahr ein neues album rausbringt ist für mich kommerziell.jetzt wo sie bekannt sind und erfolgreich wollen sie so viel geld scheffeln wie möglich.ein schönes album kann nicht in einem jahr entstehen, das ist meine meinung.
und wenn sie jetzt schon wieder neues aufnehmen ist doch klar das der nachfolger zum kommenden album in nem jahr kommt (das hört sich doch schonmal scheiße an)
abgesehen davon kann ich die songs auf ihrer hp nicht leiden.
tut mir leid weezer,aber für mich seid ihr einfach nur noch scheiße
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 06. 03 2002, 18:45

vielleicht haben sie im moment nur ne kreative phase?
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 06. 03 2002, 18:57

so wie beim green album?

die ausrede mit der kreativen ausrede haben schon eine andere band gebracht: blink182
Nach oben
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 06. 03 2002, 19:30

hm, also das verstehe ich jetzt nicht ganz, sie reißen sich den arsch auf um nicht wieder so eine lange pause zwischen den alben zu lassen und du meckerst deswegen herum?! ich denke, bei weezer ist es echt egal, WANN und zu welcher zeit sie ihre alben herausbringen, sie werden sich trotzdem sehr gut verkaufen, also find ich das kommerz-argument echt wie aus der luft gegriffen...mir hat das grüne album auch nicht getaugt, umso mehr freue ich mich, dass jetzt was neues kommt, was mir vielelicht besser gefällt, und vor der veröffentlichung eines neuen albums würde ich die nie verschmähen...

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 06. 03 2002, 20:17

Ich fand das grüne Album auch sehr enttäuschend, soviel vorneweg.
Aber:
Weezer waren schon vorher bekannt und mit dem Blue Album auch erfolgreich, das Geldscheffelargument zählt also nicht. Ein schönes Album kann ich einer kreativen Phase entstehen, die evtl. nur 2 Wochen andauert. Ist selten, aber möglich.
Ich erwarte von 'Maladroit' auch nicht sehr viel, besser als das grüne Album wird´s zwar wohl werden, aber kein Pinkerton mehr.
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 06. 03 2002, 20:42

josip danke für den satz:

ich denke, bei weezer ist es echt egal, WANN und zu welcher zeit sie ihre alben herausbringen, sie werden sich trotzdem sehr gut verkaufen

ich denke ein besseres argument das sie so schnell aus kommerziellen hintergrund produzieren gibt es nicht
Nach oben
Palablo Offline
Ulrich S.



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2050
Seit: 05 2001
Verfasst am: 06. 03 2002, 22:23

hmm naja das grüne album mag ich eigentlich auch (is klar, pinkerton und das blaue album sind um längen besser)...aber die demos von maladroid...nenene...die find ich nur gruselig - ich erwarte, dass Maladroit dass schlechteste wird, dass Weezer jemals gemacht haben...
Nach oben
Profile PM 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 06. 03 2002, 22:36

und ich dachte schon ich wäre mit der meinung alleine
Nach oben
10 Antworten seit 06. 03 2002, 17:05 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Weezer bleiben bei Geffen
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.